Tipps und Anleitung zu Power Napping gesucht
Der Superschlaf ist in einigen Ländern schon üblich und man kann danach wieder eine volle Konzentration aufnehmen. In Konferenzen, auf der Parkbank oder in der U-Bahn wirkt ein kurzer Superschlaf bei vielen Menschen Wunder. Aber nicht jeder kann das und ich habe mal versucht einen Kurzschlaf hinzubekommen, der mir zu mehr Energie verhilft, wenn ich mal wirklich kaputt bin. Aber ich schaffe es nicht. Erstmal dauert es ewig, bis ich wirklich eingeschlafen bin und danach bin ich kaputter als ich vorher war.
Wie kann man Power Napping lernen? Wie schafft man es einen Superschlaf hinzulegen, der nicht lange dauer, der einem aber die Energie wieder gibt, die man verloren hat. Gibt es Tipps und Anleitungen für Power Napping? Könnt ihr dieses Power Napping? Habt ihr es gelernt oder habt ihr es schon immer gekonnt?
Soweit ich weiß, gibt es Kurse und auch Bücher, in denen es spezielle Power-Napping Anleitungen zu finden gibt. Ich habe hier trotzdem ein paar Tipps für den kurzen Schlaf beispielsweise im Büro in der Mittagspause: Wichtig ist, dass man die vorgegebenen Zeit für eine Power Napping Session einhält. Diese beträgt zwanzig Minuten.
Man muss also wieder aufwachen, bevor der Körper sich in die Tiefschlaf-Phase begibt. Am besten stellt man suche einen Wecker, um zu gewährleisten, dass man den Rest des Tages ausgeruht und entspannt und nicht ermüdet angeht. Dann sollte man sich schon vorher mental auf das Power-Napping einstellen, sich vielleicht schonmal überlegen, welche Schlafposition man einnehmen möchte. (auf der Arbeit hat man ja meistens nicht so viele Optionen)
Zum Einschlafen die Augen schließen und bewusst alle Muskeln entspannen. Ich persönlich halte es für sinnvoll, dass Fenster zu schließen. Zum einen, um Geräusche zu unterbinden. Aus der anderen Seite gefällt mir der Effekt, wenn ich nach dem Schlaf das Fenster öffne und frische Luft schnappe. So werde ich schnell wieder munter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194275.html