Welche Filmtitel gehören in eine Bollywood Sammlung?

vom 05.08.2012, 17:02 Uhr

Ich habe die Bollywoodfilme für mich entdeckt und würde gerne auch einige Filme besitzen. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Sammlung. Da hier bestimmt auch einige Bollywood-Fans sind, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage, welche Filmtitel von Bollywoodfilmen auf jeden Fall in eine Bollywood Sammlung gehören. Welche habt ihr? Wie findet ihr die Bollywoodfilme?
Sammelt ihr sie?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also, ich bin schon seit vielen Jahren Bollywood Fan und habe so knapp 200 Filme gesammelt.
Für dich würde ich empfehlen die Filme erst aus der Videothek auszuleihen um zu schauen welches Genre dir gefällt. Und versteife dich nicht nur auf einen Schauspieler denn das machen sehr viele. Welche Filme ich dir absolut empfehlen kann sind:

- Lebe und denke nicht an Morgen
- Die Legende einer Liebe
- Ich bin immer für dich da
- Ich und Du verrückt vor Liebe
- Hochzeit nein Danke

Also dann viel Spaß!

» OmShanti » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,32 »

Das ist genau mein Thema. Ich bezeichne mich selber mit bestem Wissen und Gewissen als absoluten Kenner was Bollywood angeht. Nun kommt es darauf an was du lieber guckst. Dramen, Komödien etc. die Liste ist lang. Zu den Basics gehören aber definitiv K3G also Khabi Khusi Khabi Gham.

Auch ältere Filme wie Kuch Kuch Hota Hai. Beides sind romantische Dramen. Auch kann ich die ein paar Dramen empfehlen die dich aber definitiv zum weinen bringen. Veer und Zaara und Umrao Jaan lassen keine Seele unberührt und kein Auge trocken. In Richtung Fantasy kann ich dir Paheli wärmstens ans Herz legen. Auch Toda Pyaar Toda Magic ist wundervoll. In Richtung Komödie gibt es auch sehr viel. Three Idiots, Happy New Year und Chennai Express.

Zu meinen Must Haves und Favoriten gehören:

• Veer und Zaara
  • Paheli
  • Khabi Alvida Na Kehna
  • Parinetta
  • Kuch Kuch Hota Hai
  • K3G
  • Ram und leela (Romeo und Julia in Bollywood Version)
  • Jab Tak Hai Jaan
  • Three Idiots
  • Band Baaja Baraat
  • Chak de! India
  • Umrao Jaan
Damit wärst du erst mal sehr gut bedient.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge