Buttons für Internetverkäufer

vom 05.08.2012, 15:46 Uhr

Momentan scheint ja die Buttonlösung ein größeres Problem für manche Internetfirmen zu sein, die über das Internet Waren verkaufen. Was aber genau hat es mit der Buttonpflicht auf sich? Wer kann mir das näher erklären? Was muss ein Internetverkäufer genau beachten? Welchem Zweck dient die Buttonlösung? Sind davon auch private Verkäufer betroffen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Man muss den Button dazu nur etwas vergrößern, damit mehr Schrift drauf passt. Und dort muss dann stehen, dass man kostenpflichtig etwas bestellen will. Heißt am Ende, dass der Kunde damit gleich mitgeteilt bekommen soll, dass der nächste Klick eben auch Geld kostet.

Einige Shops und auch Ebay haben da schon vor einiger Zeit umgestellt. So dass sie den Stichtag jetzt zum 01. August nur noch nutzen mussten, um ihre User auf die Umstellung beziehungsweise die Gesetzesänderung, per Newsletter hinweisen mussten. Aber soweit mit bekannt ist, gilt diese Regelung auch für private Verkäufer. Denn auch da muss der Kunde ja bezahlen, wenn er ein Produkt haben will.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Punktedieb hat geschrieben:Aber soweit mit bekannt ist, gilt diese Regelung auch für private Verkäufer.

So einmal im Monat stelle ich auch paar Artikel bei ebay ein, aber von einer "Buttonpflicht" habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Auch wenn ich bei gewerblichen Händlern etwas kaufe, da habe ich auch noch keine Hinweisbutton oder wie man die nun auch immer nennen will, gesehen. Wo sollen die denn sein?

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^