Kind erbricht ins Schwimmbecken

vom 05.08.2012, 15:39 Uhr

Also an dem Tag wäre ich sicher auch aus dem Schwimmbad gegangen. Ich bin oft und gerne im Schwimmbad, aber da ich Erbrochenes wirklich gar nicht sehen beziehungsweise riechen kann, hätte ich mich im Endeffekt noch selber übergeben müssen. Wie Mesmerizing schon schrieb, kann man oft selber kaum etwas dafür.

» Solala » Beiträge: 98 » Talkpoints: 2,72 »

Der Bademeister hat da ja mal absoluten Mist geredet. das verteilt sich eben nicht und ist, wenn es eine Magen Darm Grippe ist auch ansteckend. Meine Kinder hätte ich geschnappt, wäre weg gewesen und hätte dann auch noch eine Meldung wegen dem Bademeister gemacht. Das kann ja nicht sein, dass er mit solchen Sachen so verantwortungslos umgeht.

Das Kind kann da nichts dafür und auch nicht die Eltern. Manchmal merkt es das Kind nicht gleich spielt und dann geht das Ganze los. Gerade bei kleinen Kindern kann das ja auch plötzlich kommen oder nur einmalig sein. Mit dem Jungen wäre ich dann aber auch gegangen, nachdem ich Bescheid gegeben hätte. So etwas passiert nun mal, es ja immerhin ein Kind und geplant war das sicher nicht. In so einem Fall würde ich aber gehen, weil es nicht nur eklig sondern auch gesundheitsgefährdend ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich kann noch nicht verstehen, dass der Bademeister so ruhig geblieben ist. Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass in einem solchen Fall das Wasser ausgewechselt werden muss.

Auswechseln kann man das Wasser eines Schwimmbeckens nicht so einfach. Durch die im Becken vorhandene Umwälzpumpe ist das Wasser aber immer in Bewegung. Es kommt altes Wasser aus dem Becken und wieder neues, frisches Wasser in das Schwimmbecken. So erneuert sich das Wasser von selber. Es dauert nur eben seine Zeit.

Dass der Bademeister aber dennoch nichts getan hat, verwundert mich auch sehr, denn er hätte wenigstens dafür sorgen müssen, dass die Fäkalien und das Erbrochene aus dem Schwimmbecken verschwinden. Entweder hätte er versuchen müssen die Fäkalien und das Erbrochene in den Ausfluss zu schippen oder er hätte es mit einem Netz oder etwas dergleichen heraus fischen müssen, damit die größte Verschmutzung des Wasser zunächst beseitigt ist.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dass der Bademeister so reagiert hat, mag erst mal unverständlich klingen. Aber was hätte er machen sollen? Rausfischen ist kaum machbar und das Schwimmbad räumen wird man deswegen auch nicht. Wie schon gesagt wurde, kommt sicherlich mehr Urin ins Wasser als man sich vorstellen mag, aber man sieht es eben nicht.

Zumal ein Kind, was sich erbricht, auch nicht gleich einen Magen-Darm-Virus haben muss. Da kann auch ein kleiner Sonnenstich die Ursache sein. Das geht dann auch recht schnell, so dass man auch den Eltern nicht unbedingt einen Vorwurf machen kann. Sicherlich hätte ich auch das Wasser verlassen. Aber man sieht eben auch nicht, was sonst noch so in unsichtbarer Form für das menschliche Auge im Wasser ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge