Menschen denen man gar nichts recht machen kann …

vom 05.08.2012, 12:58 Uhr

Kennt ihr Leute, denen man überhaupt nichts recht machen kann? Die mit gar nichts zufrieden sind? Die meinen, dass man alles so machen muss, wie sie es sich vorstellen und dann sind sie dennoch nicht zufrieden? Solche Leute sind wohl gar nicht so selten. Denn ich kenne schon einige von diesem Menschenschlag.

Wie geht man mit solchen Menschen um und wie geht ihr mit diesen Menschen um? Aus dem Weg gehen ist manchmal nicht so einfach, wenn es Familie oder doch Freundeskreis ist oder Nachbarschaft oder eben der Freund eines Freundes. Aber was macht man mit solche Leuten? Seid ihr selber so ein Mensch, dem man nichts recht machen kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kennen eigentlich keinen Menschen, der so ist, wie du ihn beschreibst. Vielleicht bin ich selber so einer? Ich kann nämlich ganz schlecht Dinge delegieren, ich mache die meisten Sachen am liebsten selber. Ich habe oft genaue Vorstellungen von dem, was ich möchte oder bis wann irgendetwas fertig sein sollte und habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht zufrieden bin, wenn es nicht so ist, wie ich es mit vorgestellt habe. Man muss manchmal allerdings von seinen Vorstellungen abrücken, jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wie es recht ist und wie nicht. Ohne Delegation kann man gar nicht alles schaffen und mit dem Kompromiss des Ergebnissen muss man dann zufrieden sein.

Ich glaube allerdings nicht, dass man es mir anmerkt, dass ich mit anderen selten zufrieden bin. Ich möchte ja kein Nörgler sein und andere Vorstellungen auch tolerieren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne jemanden den man wirklich gar nichts recht machen kann. Grundsätzlich hat der Jenige etwas auszusetzen, obwohl seine Kinder oder auch die Partnerin alles tun, was er verlangt. Wenn er nicht das kriegt, was er verlangt, ist Gewalt keine Seltenheit, sodass man hier schon von einer psychisch kranken Person sprechen muss, doch Maßnahmen durch Gericht und Ärzte verlaufen grundsätzlich ins Leere und helfen nur oberflächlich und alles läuft jetzt hinter versteckter Hand.

Ich habe auf die Dauer ganz einfach den Kontakt abgebrochen, denn ich kann mit niemanden befreundet sein, der grundsätzlich immer recht hat. Der alles besser weiß und nie zufrieden ist. Das bringt auf die Dauer auch rein gar nichts, denn man kann tun und lassen was man will, denn passieren tut letzendes gar nichts!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^