Akzeptieren Nachnahme Lieferdienste nur Barzahlung?

vom 04.08.2012, 21:23 Uhr

Mein Mann hat eben was im Internet bestellt und als Zahlungsart "Nachnahme" ausgewählt. Nun haben wir so gut wie nie Bargeld zu hause und ich frage mich, ob die Lieferdienste, wie DHL, DPD, UPS, Hermes usw. auch Kartenzahlung akzeptieren. Diese Geräte sind ja heutzutage auch mobil und Pizzalieferanten haben diese Geräte ja auch schon als Zahlungsart im Angebot.

Akzeptieren Nachnahme Lieferdienste, wie die oben genannten Paketdienste nur Barzahlung oder kann man diese auch mit Karte zahlen? Auf den HP´s der Firmen kann ich darüber nichts finden. Habt ihr schon mal mit Karte gezahlt, wenn ihr ein Nachnahme Paket bekommen habt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Paketzusteller akzeptieren leider nur eine Zahlung mit Bargeld und nicht per Karte. Man kann aber per Karte bezahlen, wenn man das Paket am nächsten Tag in der Filiale abholt. Bei DHL gibt es aber dennoch die Option das Paket an eine Packstation liefern zu lassen und dort ist es möglich, die Nachnahmesendung mit der Karte zu bezahlen. Ich habe meine Sendung immer mit Bargeld bezahlt und ich habe noch nie einen Zusteller mit einem Kartenlesegerät gesehen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge