Anleitung und Erfahrungen zum selber Schröpfen

vom 03.08.2012, 21:25 Uhr

Hier fragte ich ja bereits Schröpfen: Wer hat die Behandlung schon genossen? Nun würde mich aber auch interessieren wo man eine Anleitung finden kann, wie das Schröpfen genau funktioniert, dass man es auch selber anwenden kann. Meine Freundin würde sich dafür interessieren und sucht irgendwelche Anleitungen und auch Erfahrungen von Leuten, die es schon selber gemacht haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich bin schon mal am Rücken geschröpft worden, aber da wurde das eben gemacht und ich habe nur teilnahmslos dagelegen. Hier kann man sich aber erst einmal einen ganz guten Überblick darüber verschaffen, welche Schröpfarten es überhaupt gibt, wie das Schröpfen wirkt, welche Risiken und Nebenwirkungen auftreten können und wie und womit man sich auch selbst schröpfen kann. Gänzlich selber schröpfen, das stelle ich mir je nachdem, trotzdem etwas schwierig vor.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge