Welches Mineraldeo empfehlenswert?

vom 03.08.2012, 12:03 Uhr

Hier wurde mehrfach das Deo auf Mineralbasis erwähnt. Welche Deo Sorten halten was sie versprechen? Welches Deo kann man denn da empfehlen? Gibt es Mineraldeos als Spray und als Roller? Wo bekomme ich ein gutes Mineraldeo? Wie teuer ist es? Wie bewirkt ein Mineraldeo, dass man nicht so schwitzt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Es wurde dir empfohlen in dem verlinkten Beitrag, ein Mineraldeo mal auszuprobieren. Welches hast du denn probiert? Eine Kollegin von mir, die sehr stark schwitzte, nahm immer Hidrofugal. Das wirkte sehr gut. Wie ich feststellte, hat es aber auch als Inhalt u.a. Aluminium.

Ein Mineraldeo bekommst du dort, wo du sonst auch deine anderen Deos kaufst. Was es kostet, musst du gucken. Wie ein Deo wirkt, das ist wohl ein Geheimnis des Herstellers, genau wie bei anderen Kosmetikartikeln.

Von einem Deo kannst du nicht erwarten, dass es die Ursache deiner Schwitzprobleme beseitigt. Dazu ist der Arzt der richtige Ansprechpartner. Was sagt der denn zu deinem übermäßigen Schwitzen? Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben, dir zu helfen.

Bei den Beiträgen, die ich momentan bearbeite, sind immer wieder welche von dir dabei, die sich mit einigen Fragen über verschiedene Probleme befassen, die im Klimakterium auftreten können, aber eben nicht bei jedem. Leider bist du eine der Frauen, die starke Probleme damit zu haben scheint. Zu den meisten Fragen könnte dir ein Spezialarzt bessere Antworten geben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich selber nehme den Bekra Mineral Deo Kristall Stick und finde den soweit schon ganz ok und für meine Bedürfnisse ausreichend. Andere Mineraldeos habe ich noch nie verwendet und deswegen kann ich da auch nichts weiter empfehlen. Mein Mineral Deo kostet knapp 3 Euro, reicht aber eine ganze Weile und soll eben helfen den Schweißgeruch zu neutralisieren.

» blaschi » Beiträge: 120 » Talkpoints: 47,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein Mineraldeo wirkt ganz einfach auf Basis von Aluminium. Der Kristall besteht aus Bauxit, das ist ein Aluminiumerz. Die Wirkung, einschließlich der möglichen unerwünschten Nebenwirkungen, ist genauso wie bei jedem anderen Deo mit Aluminium. Die Schweißproduktion wird gehemmt. Gesünder sind die Kristalle nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13430 » Talkpoints: 519,61 » Auszeichnung für 13000 Beiträge