PS Plus Spiele mit anderem PS Plus Account spielen?

vom 02.08.2012, 22:25 Uhr

Ich besitze derzeit einen deutschen Playstation Network Account auf meiner Playstation und habe mir nun vor einem Monat Playstation Plus zugelegt. Nun möchte ich in 2 Monaten wenn mein Plus Abonnement endet meinen AT-Account mit Playstation Plus ausstatten, dar ich unzufrieden mit dem deutschen Store und dessen Zensur bin. Wie jeder weiß kann man die Playstation Plus Spiele die Gratis sind nur mit gültigem Plus Abonnement spielen kann. Dar ich nun einige gratis Plus Spiele aus der Instant Game Collection besitze, wäre es schade drum, wenn ich diese einfach danach verfallen lasse.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob ich die Plus Spiele aus der Instant Game Collection auch weiterhin spielen kann, jedoch mit einem anderen Account der dann Playstation Plus hat und kein deutscher, sondern ein österreichischer Plus Account ist, jedoch ist ja beides EU Playstation Network. Ist dies nun also möglich?

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, leider ist das, was du dir da vorstellst so nicht möglich. Bei jedem PlayStation Plus-Spiel, dass du dir herunterlädst, ist automatisch auch vermerkt, wann die Lizenz dafür ausläuft. Diese Lizenz ist dabei allerdings an den Account gekoppelt, der damals bereits die Lizenz erworben hat.

Das bedeutet, wenn du dein Abo auslaufen lässt und stattdessen auf einem anderen Account eines beginnst, so kann die Lizenz nicht vom neuen Account auf die vom anderen Account gekauften Spiele übertragen werden.

Um die Spiele weiterhin zu nutzen, musst du wohl weiterhin die Mitgliedschaft auf dem deutschen Account bestehen lassen. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider nicht. Ansonsten müsstest du wohl die Titel aus der Instant Game Collection leider verfallen lassen.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge