Hausmittel zu geprelltem Musikantenknochen

vom 02.08.2012, 20:57 Uhr

Wie schon so oft, ist es mir heute wieder passiert. Beim Ausräumen des Schlafzimmers, weil unser Schimmel endlich weggemacht wird, habe ich mir meinen Ellbogen gestoßen. Der Musikantenknochen hat tierisch gesummt und es tut immer noch weh. Ich habe mir diesen Knochen wohl heftig geprellt und wenn ich mich drauf aufstütze, weil ich nicht mehr dran denke, schmerzt es auch noch sehr. Was gibt es für Hausmittel bei geprelltem Musikantenknochen? Wie behandelt ihr es oder geht es bei euch immer von alleine wieder weg?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich das von mir eigentlich nicht so kenne, dass der Schmerz dann noch lange anhält. Wenn ich mir den Musikantenknochen stoße, dann ist der Schmerz in der Regel nur einige Sekunden sehr heftig und dann wird er immer weniger. Wenn das Problem länger besteht, würde ich es wohl zuerst mal mit kühlenden Umschlägen versuchen. Auch eine Arnikasalbe kann vielleicht helfen, aber wenn das alles nichts bringt und der Schmerz so bleibt, würde ich keine Hausmittel mehr versuchen, sondern zum Arzt gehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge