Musik aus anderen Kulturen

vom 02.08.2012, 20:24 Uhr

Gerade bin ich dabei eine CD für meine "Urlaubsarbeit" zu erstellen. Da ich vorher eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht hatte, durfte ich auch einmal als Animateurin in Tunesien in einen Hotel jobben. Jetzt bin ich nach dieser Ausbildung dabei, als Bürokauffrau zu arbeiten. Jedoch habe ich mit diesem Hotel und dem Personal noch immer viel Kontakt.

Nun wurde ich eingeladen, für 3 Wochen, wieder meiner geliebten Arbeit als Animateurin nachzukommen. Mir wird ein Zimmer, Verpflegung sowie 200 € Vergütung und der Flug zur Verfügung gestellt. Da mich mein Kollege gefragt hat, ob ich ihn vielleicht ein paar gute Lieder besorgen könnte, an die er nicht ran kommt, bin ich gerade fleißig am suchen und zusammenstellen.

Durch diese enge Verknüpfung zu Tunesien habe ich auch eine Vorliebe zur arabischen Musik entwickelt. Gegebenenfalls könnte es auch daran liegen, dass rumänische Volkslore (ich selber bin ja stolze Rumänin) auch so einiges an orientalischen Musikstücken hat und gerne von mir gehört wird. Noch dazu lehre ich wieder (wie früher) Tänze, von Latino bis Bauchtanz. Da kommen dann wieder die ganzen internationalen Musikstücke auf mich zu.

Neben arabischer Musik stehe ich auch total auf Südamerikanische Musik. Sobald ich einen lateinamerikanischen Rhythmus spüre und höre, bewegen sich meine Hüften automatisch mit (mehr oder weniger..). Meine Freundinnen und Freunde sagen schon immer, dass ich ein kleiner, nationaler Paradiesvogel bin. :D

Auf welche Musik fahrt ihr den total ab - obwohl dass nicht das typisch Heimische ist und warum? Steht ihr dazu?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag gerne amerikanische Country-Musik. Allerdings ist sie ja ein bisschen mit unserer Musik verwandt, weil die Vorfahren der Amerikaner auch aus Europa kommen. Sonst kann ich mit allzu exotischer Musik nichts anfangen. Ich glaube, dass man dann Musik gerne mag, wenn man sie mit positiven Erinnerungen verknüpfen kann. Diese positiven Querverbindungen habe ich aber nur bei Rockmusik aus den Sechziger- und Siebzigerjahren, als ich ein Teenager war.

Mit orientalischer oder türkischer Musik kann ich gar nichts anfangen. ich fühle mich genervt, wenn ich sie höre. Manchmal höre ich im chinesischen Restaurant ganz gerne die chinesische Hintergrundmusik, aber das hängt auch mit den positiven Assoziationen mit dem guten Essen zusammen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^