Wieviel fahrt Ihr Rad und fühlt Ihr euch dadurch besser?

vom 02.08.2012, 18:47 Uhr

Ich fahre auch sehr oft und gerne Rad. Ich fahre etwa 4 Mal in der Woche jeweils 10 km. Das ist zwar so noch gar nicht besonders viel, aber so fühle ich mich einfach viel wohler. Nach so einer Tour bin ich aber auch sehr kaputt. Ich weiß aber das Radfahren sehr gut für das Immunsystem ist. Es wird dadurch gestärkt. Ich fahre bei jedem Wetter mit dem Rad, egal ob es regnet oder schneit.

Radfahren beugt außerdem viele Krankheiten vor. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Schlaganfall sinkt, und das Risiko für bestimmte Krebsarten sinkt. Natürlich ist Radfahren auch gut für die Konditionen. Ich fühle mich danach aber immer wohler, weil ich damit nicht die Umwelt geschädigt habe, und weil es viel besser ist als wenn ich mit dem Auto gefahren wäre. Außerdem mag ich Radfahren an sich sehr gerne. Man ist unabhängig, und kann immer einen Blick auf die Landschaft werfen. Im Verkehr ist es zwar manchmal etwas schwieriger, aber das ist auch nicht immer ein Problem.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fahre kaum mehr mit dem Rad. Ich habe es zwar schon toll gefunden aber mir ist es zu gefährlich. Da ich hier auf einer Hauptstraße zur Arbeit fahren müsste und ich beim Kreisverkehr 3 mal geschnitten wurde von einem PKW lasse ich das Fahrradfahren jetzt einfach bleiben. Im Herbst sowieso, da sieht man dich einfach viel zu wenig und es schien mir viel zu gefährlich. Der Umwelt zuliebe habe ich es ausprobiert aber ich hab einfach keine Lust irgendwann im Krankenhaus aufzuwachen nur weil mich ein PKW geschnitten oder gestreift hat.

Wenn man seinen Weg zum Büro oder im Alltag generell so mit dem Fahrrad meistern kann dass man sich sicher fühlt ist das toll, es gibt bei uns in der Firma genügend Leute die mit dem Rad zur Arbeit kommen ich will das Risiko nicht mehr eingehen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^