Im Bad oder doch eher am Schminktisch schminken?
Also ich habe auf meinem Schreibtisch ganz viele Schminkutensilien und deswegen würde ich ihn eben auch als meinen Schminktisch bezeichnen. Ich schminke mich dort lieber als im Badezimmer, da es im sitzen eben einfach bequemer ist und man dann auch mehr Kontrolle hat, wenn man den Arm abstützen kann. Ich kontrolliere aber im Badezimmer immer noch einmal, da ich mich morgens immer sehr früh schminke und bei mir im Zimmer ein anderes Licht ist und deswegen schaue ich dann auch noch einmal im Bad in den Spiegel, damit ich nachher nicht völlig überschminkt aus dem Haus gehe.
Ich schminke mich derzeit auch im Badezimmer, einfach aus Platzgründen. Aber ein Schminktisch klingt wirklich sehr angenehm, das würde ich mir schon wünschen. Wenn mal mehr Platz sein sollte (z.B. in einer neuen Wohnung) würde ich mir einen Schminktisch hinstellen mit diesen Lampen neben dem Spiegel. Die sehen so herrlich nach alten Filmen aus!
Aber derzeit ist das Bad für mich die ideale Lösung. Ich habe einen relativ großen Spiegel und, wenn ich mich tagsüber schminke, auch noch Tageslicht
Ich habe mich schon immer im Badezimmer geschminkt und finde das auch viel praktischer. Dort bewahre ich auch meine Schminkutensilien auf und man braucht ja doch hin und wieder auch mal etwas Wasser, wenn die Schminke zum Beispiel etwas verlaufen ist und man da etwas retten muss. Außerdem trage ich das Make up immer oder überwiegend mit den Finger auf, so dass ich mir dann auch nach dem Auftragen die Hände anschließend direkt waschen kann.
Auch beim Lidschatten geh ja schon mal etwas daneben, wenn dieser besonders krümelig ist. Daher schminke ich mich immer über dem Waschbecken. Wenn dort etwas Schminke hineinfällt, kann man es anschließend gleich wegspülen. Mir reicht der Spiegel im Badezimmer auch normalerweise zum schminken aus. Wenn ich mir die Augenbrauen zupfen will oder mein Lidstrich nicht richtig klappt, gehe ich auch schon mal an den großen Spiegel, der im Gästezimmer am Schrank ist. Dort kann ich dann näher heran und besser sehen, was ich da eben mache.
Meine Schwester hatte eine Zeit lang einen kleinen Kosmetiktisch und hat sich dann dort geschminkt. Ich habe so etwas aber nie vermisst und fände es im Schlafzimmer auch irgendwie unpassend. Ich kenne sonst auch niemanden im Bekannten - oder Freundeskreis, der noch einen kleinen Schminktisch hat. Wir haben im Schlafzimmer eine Kommode stehen, die man sicherlich auch als Schminktisch umfunktionieren könnte. Aber durch das Alter ist der Spiegel nicht mehr der Beste und man könnte sich nicht richtig dort dran setzen, weil der Schrank eben keine Aussparung für die Beine hat. Ich stehe auch lieber, während ich mich dann im Badezimmer schminke.
Ich muss mich leider immer in meinem Badezimmer schminken, da in meiner Wohnung leider nicht besonders viel Platz ist und ich deshalb mir keinen Schminktisch in die Wohnung stellen kann. Ich würde es vermutlich schon tun, wenn ich einmal in eine größere Wohnung ziehe, da ich dann auch mehr Platz für meine Schmink Utensilien besitzen würde.
Ich schminke mich immer an meinem "Schminktisch", der aber eigentlich mein normaler Schreibtisch ist. Erstens bewahre ich dort auch meine Schminke auf, da dort die Luftverhältnisse wesentlich trockener und kühler sind und die Schminke, vor allem Produkte mit großem Wasseranteil länger halten. Daher ist es für mich praktischer mich im meinem Schlafzimmer zu schminken, ich habe alles gleich griffbereit und muss nicht jeden morgen die Sachen mit in das Badezimmer nehmen. Zweitens finde ich es angenehmer mich im Sitzen zu schminken. Das könnte ich ihm Badezimmer nicht da dort der Spiegel natürlich viel zu hoch hängt. Ich brauche ungefähr eine halbe Stunde mich zu schminken und die Zeit verbringe ich am frühen Morgen doch lieber im Sitzen als im Stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194055-10.html