Private Verwendung für Kunstrasen, Ideen?

vom 02.08.2012, 13:04 Uhr

Wir hätten die Möglichkeit, kostenlos Kunstrasen zu bekommen. Ich wüsste jetzt nur, dass ich damit so etwas wie einen Balkon, einen Wintergarten oder eine Terrasse auslegen könnte. Andere private Verwendungszwecke würden mir nicht einfallen. Also habe ich persönlich das Angebot abgelehnt, es aber an jemanden weiter geleitet, der unter Umständen mehr damit anfangen kann. Wozu, habe ich jetzt nicht gefragt, mir ging es nur darum, diese Person darüber zu informieren.

Wozu könnte man aber privat Kunstrasen verwenden? Habt Ihr da vielleicht auch (kreative) Ideen und könntet mir sagen, was Ihr mit Kunstrasen anfangen würdet? Zwar würde es meine Meinung nach nicht ändern, aber ein gewisses Interesse gehe ich schon dafür.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin gerade total neidisch, denn ich könnte den wohl gebrauchen. Nicht als Auslegware. Aber ich mache ja öfters mal Bilder von diversen Bastelarbeiten und auch Büchern. Da suche ich immer verzweifelt einen Untergrund, der farblich passt. In der Regel nehme ich dann mein Bett, auf dem zum Glück ein einfarbiges Spannbettlaken ist. Farblich harmoniert das nicht immer, aber es funktioniert eben.

Gerade für Bastelarbeiten, fände ich Rasen als Hintergrund schon toll. Irgendwie wirkt das toll auf mich. Allerdings hat man das Problem, dass es nun mal nicht das ganze Jahr über tollen grünen Rasen gibt. Ich würde aber auch nicht jedes Mal Rasen suchen gehen, da es hier vor der Haustür keinen gibt. Auch hätte ich Angst, die Wiese ist als Hundeklo missbraucht worden. Da wäre Kunstrasen schon toll, den man dann wieder weg räumen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Unter Umständen kann man den Kunstrasen ja auch im Innenraum benutzen. Bei meiner Tante lag früher im Keller Kunstrasen. Der Keller ist ziemlich groß und es gibt einen Raum mit Tischtennisplatte, Kicker und einigen Geräten und da war der Rasen wohl erst mal die günstigste Lösung für einen strapazierfähigen Bodenbelag. Ansonsten habe ich Kunstrasen auch schon in Indoor Spielplätzen gesehen und auf Kletterbäumen für Katzen.

Ich selber habe mit Teppichfliesen aus Kunstrasen schon Tischsets und andere Dekorationen gebastelt, aber die großen Mengen braucht man dafür natürlich nicht. Wobei es aber sicher auch mal ganz witzig wäre einen kompletten Tisch damit zu bedenken und dann vielleicht noch ein Fußballfeld aufzumalen oder Blumen auf den Kunstrasen zu stecken. Zum Thema aufmalen fallen mir noch diese Spielteppiche ein, die ich als Kind hatte. Da waren Straßen und Grundstücke eingezeichnet und man konnte darauf dann Legohäuser stellen und Autos fahren lassen. Das könnte man doch sicher mit einem Stück Kunstrasen hinbekommen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich könnte es mir auch sehr passend im Jugendzimmer eines Fußballfans vorstellen. Statt Auslegware Kunstrasen verlegen, dazu Möbel im Fußballstil und entsprechende Dekoration an den Wänden. Das wäre doch sehr stimmig und sicherlich auch cool.

Im Baumarkt habe ich neulich gesehen, dass es Kunstrasen mittlerweile nicht nur in Grün sondern auch in Farben wie Pink und Lila gibt. In so einer Farbe halte ich Kunstrasen für universell einsetzbar. Mir fällt zwar keine spontane Idee ein, wie man die Ränder versäubern könnte, aber mit einer brauchbaren Idee könnte man ein Stück farbigen Kunstrasen etwa zwei mal drei Meter groß als farbigen Akzent als Läufer unter den Wohnzimmerteppich legen. Kleinere Stücke wären auch als Badezimmerteppiche lustig. Bei Bedarf werden sie einfach mit fließendem Wasser und Reiniger durchgespült und sind nach dem Trocknen wieder Einsatzbereit.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge