Payback-Punkte zweimal berechnet, was tun?

vom 02.08.2012, 12:26 Uhr

A hatte vor einigen Wochen etwas bei Amazon über Payback bestellt und die Punkte sind recht lange nicht gut geschrieben worden. Daraufhin hat sich A bei Payback gemeldet und um eine sogenannte Nachkreditierung gebeten. Beim Überprüfen des Punktekontos wurde nun gesehen, dass man den Einkauf bei Amazon doch gut geschrieben hat, wenn auch verspätet.

Wie wird seitens Payback in einem solchen Fall vorgehen? Sollte A sich selbst bei Payback melden und die Reduzierung der Punkte einleiten? Ist es überhaupt möglich, ohne jetzt das Kontaktformular von Payback vor sich liegen zu haben? Kennt Ihr einen solchen Fall und wenn ja, wie wurde dieser behandelt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Man kann dies schnell online lösen. Dort kann man Payback schnell kontaktieren und dann werden die Punkte schnell wieder geändert. Zu viel Punkte hatte ich noch nicht, aber ich hatte auch schon Punkteschwankungen. Ich schaue eigentlich jeden Tag nach und deswegen sind mir diese kleinen Schwankungen damals aufgefallen, aber ich habe mich nicht gleich an den Kundenservice gewendet, weil es am nächsten Tag auch selbstständig wieder geändert wurde. Ich würde es aber schon melden, wenn es doppelt gebucht wurde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe Kontakt mit Payback aufgenommen, aber man sagte mir, dass es nicht möglich sei, diese zu viel gegebenen Punkte wieder abzuziehen und man bedankte sich für meine Ehrlichkeit. Inwiefern diese Aussage stimmt, es sei nicht möglich, Punkte erneut abgezogen zu bekommen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber nun ja, dann nehme ich es eben so an, wie es mir gesagt worden ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



So rein vom Anstand her würde ich mich wahrscheinlich bei Payback melden, wenn ich es nutzen würde. Nicht, dass man es später doch noch feststellt und man sogar noch mehr abgezogen bekommt weil man sich nicht gemeldet hat. Ob die das allerdings machen würden sei mal dahingestellt. Es ist doch gut, wenn du die Punkte doch behalten kannst. Ich weiß ja nicht um welchen Betrag es sich hier handelt aber scheinbar ist es nur ein geringfügiger Betrag gewesen. Sonst würde man dir die Punkte sicherlich nicht ohne weiteres überlassen. Ich denke, dass so ein Abzug einen gewissen Aufwand mit sich bringt. In diesem Falle lohnt es sich wohl nicht und man gibt dir die Punkte so. Freu dich darüber. Wo bekommt man heute noch etwas geschenkt?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Es waren "nur" um die fünfzig Punkte, Kleinvieh macht aber auch Mist. Wenigstens habe ich daraus gelernt, eben doch noch etwas Geduld zu haben und mich nicht nach zwei Wochen zu melden, wenn die Punkte noch fehlen sollten. Klar freue ich mich darüber, es wäre ja auch schön blöd von mir, wenn ich das nicht getan hätte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das mir zu viele Punkte gutgeschrieben wurden, ist mir auch noch nicht passiert. Eher ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich gar keine Punkte bekommen hatte. In dem Fall, hatte ich mich dann auch an Payback gewandt und nachgefragt. Bei zu vielen Punkten würde ich gar nichts machen, auch nicht Payback darauf hinweisen. Sie werden ja schon wissen was sie tun.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^