Wenn der Partner eine andere Frau begrapscht

vom 02.08.2012, 11:11 Uhr

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass sich dort eine junge Frau darüber aufregte, dass ihr Freund einer anderen Frau an den Po gefasst hat. Sie hat dies wohl von einer Freundin erfahren. Es soll auf einer Party passiert sein, auf der ihr Freund alleine war.

Sie wusste nun nicht, wie sie darauf reagieren sollte und ob sie sauer sein sollte. Ich würde meinen Partner direkt darauf ansprechen und wäre wohl stink sauer, wenn dann raus käme, dass dies der Wahrheit entspricht. Natürlich spielt es auch eine Rolle, unter welchen Umständen es dazu kam. Es kann ja vielleicht auch etwas Blödes dahinter stecken. Aber ich glaube, dass ich wirklich ausflippen würde und meinem Partner die Hölle heißen machen würde. Ich fände es schrecklich zu erfahren, dass mein Partner eine andere Frau begrapscht hätte. Ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich so ein Verhalten dann verzeihen könnte.

Eine andere Frau schrieb in dem Beitrag, dass sie schon wirklich penetrant von einem Mann angebaggert wurde. Dies geschah wohl auch auf einer Feier, während aber die Freundin des Mannes auch dort anwesend war. Die Frau fühlte sich dann dazu verpflichtet der Partnerin des Mannes von seinem Verhalten zu erzählen, aber dieser schien das recht gleichgültig gewesen zu sein.

Wie würdet ihr denn reagieren, wenn euer Partner oder eure Partnerin jemand anderen an den Po oder so fassen würde? Oder ihr mitbekommt, dass der Freund einer Freundin von euch, so etwas tun würde oder eben auch jemand fremdes. Würdet ihrem eurem Partner auch die Hölle heiß machen? Oder würdet ihr so ein Verhalten verzeihen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn mein Partner eine andere Frau am Po anfasst, ist das für mich ein No-Go. Ich meine ich kenne keine Situation, in der so was als normal bezeichnen wäre und daher würde ich dann aus dem Verhalten auch Konsequenzen ziehen. Da mich mein Partner liebt, brauche ich mir in dem Punkt keine Sorgen machen. Er würde nie eine andere Frau so anfassen, wie er mich anfasst. Es wäre auch für mich nicht in Ordnung, wenn er so etwas auch nur in Erwägung zieht, egal wie betrunken er ist.

In der Situation würde ich meinen Freund natürlich drauf ansprechen, und wenn er es zugibt, wäre auch Schluss. Ich bin der Meinung, dass mein Partner nur mich lieben sollte und er daher auch keine anderen Frauen anfassen muss. Aber mein Partner und ich gehen auch nur zusammen aus.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ehrlich gesagt kann ich mir nichtmal vorstellen, dass mein Mann so etwas täte, deswegen ist meine Antwort völlig fiktiv.

Sollte mein Partner eine andere Frau intim anfassen, also nicht nur umarmen, wie man es unter Freunden tut, wäre ich sehr gekränkt. Ich empfinde es als völlig normal und in Ordnung zu flirten, ich denke auf einer Party mit genügend Alkohol im Blut kann das Flirten auch schonmal ziemlich knisternd werden, aber sobald Berührungen an intimen Körperstellen dazu kämen, wäre ich nicht nur sauer. Wobei ich es schon seltsam fände das Gegenüber überhaupt zu berühren. Ich flirte selber ziemlich gerne, käme aber niemals auf die Idee einen anderen Mann als meinen eigenen an zufassen.

Dass dieser Mann also eine andere Frau am Po berührt hat finde ich ziemlich schlimm und es würde für mich einen Vertrauensbruch bedeuten. Wenn diese Grenze überschritten ist, ist es vermutlich einfacher auch die nächste Grenze zu missachten.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Grundsätzlich finde ich es völlig daneben, wenn man in einer Partnerschaft ist und man eine andere Person, außer den eigenen Partner begrapscht oder anbaggert. So etwas halte ich für nicht gut, ich wüsste aber auch nicht, wie ich darauf reagieren sollte, würde mir erzählt bekommen, dass sich mein Partner hat verleiten lassen. Es käme auch wohl darauf an, wer mir es erzählt, da ich leider Personen kenne, die sich mit solchen Gerüchten lieber wichtig machen wollen und nicht wirklich weiterhelfen wollen und auch, wie glaubhaft es mir erzählt werden würde. Dennoch würde ich meinen Partner darauf ansprechen und ihm die Möglichkeit geben, sich zu diesen Beobachtungen zu äußern.

Wenn ich bei einer solchen Veranstaltung es selbst mitbekommen würde, wie mein Partner meint, sich an jemand anderes zu wenden und sie anzufassen, wäre ich ebenfalls sehr schockiert, auch über die Dreistigkeit. Man kann so eine Situation eher selten falsch verstehen, aber wenn man beispielsweise insgesamt eng beieinander steht, ist es durchaus möglich, dass eine Streifbewegung falsch aufgefasst werden könnte. Möglich, aber eben doch eher selten, man muss jedoch nicht gleich vom Schlechten ausgehen. Allerdings liest es sich hier ja eher so, als ob eine absichtliche Handlung erfolgte und nein, so etwas könnte ich nur schwer verzeihen. Es wäre kein Grund, um eine Trennung einzuleiten, aber darüber hinwegsehen könnte ich auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde so etwas auch nicht unterstützen und würde meiner Partnerin die Hölle heiß machen. Ich meine, wenn jemand meine Freundin anfassen würde und sie es auch zulassen würde, dann wäre ich als erstes auf den Kerl sehr sauer und würde ihm wahrscheinlich wehtun und danach würde ich mit meiner Freundin reden und das würde sicher ein sehr lautes Gespräch.

Ich würde so etwas nicht tolerieren, außer wenn ich so etwas auch machen dürfte. :D Aber ich finde nicht, dass so etwas in eine Beziehung gehört und man sollte sich im Klaren sein, dass der Partner o etwas nicht mag und vielleicht auch Eifersüchtig wird.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Partner würde so etwas nicht tun, da bin ich mir sehr sicher. Wenn er es aber doch tun würde, was mir allein in der Vorstellung schon schwer fällt zu glauben, dann würde ich ihn natürlich auch zur Rede stellen. Ich finde es nicht richtig, wenn ein Mann der eine Frau zu Hause hat so etwas tut. Das gehört sich einfach nicht. Und wenn er zugibt, dass es stimmt, würde es wohl erstmal ein paar ernste Worte von mir geben und eine Diskussion dahinter. Ich würde das nicht so stehen lassen und ich würde von ihm erwarten, dass er so etwas nicht noch einmal macht. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich da sehr empfindlich bin und mein Vertrauen stark angekratzt wäre, wenn er so etwas machen würde.

Würde ich das von einem Freund meiner Freundin mitbekommen, würde ich ihr sagen was ich beobachtet habe. Denn auch das finde ich nicht richtig und ob es nun mich betrifft oder eine Freundin, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ich würde ihr sagen was ich beobachtet habe, was sie dann allerdings damit macht wäre dann ihre Angelegenheit. Da würde ich mich nicht weiter einmischen, denn es gibt auch Frauen, die das tolerieren.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Für mich wäre ein solches Verhalten unakzeptabel. Erstens zeigt es, dass mein Partner keine Manieren hat und zweitens ist solch eine körperliche Annäherung ein Zeichen, dass er andere Frauen anfasst, wenn er sie begehrt und er zu Grenzüberschreitungen neigt. ich würde ihn nicht mehr zutrauen, dass er treu ist. Das sexuelle Begehren anderer Frauen oder Männer ist wahrscheinlich bei jedem Mann und bei jeder Frau ab und zu vorhanden. Es kommt aber darauf an, wie man damit umgeht, ob man es im Geist belässt oder körperlich umsetzt. Ich könnte das nicht tolerieren und würde den Mann wahrscheinlich sogar zum Teufel schicken.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann mir nun auch nicht vorstellen, dass mein Partner einer anderen Frau ans Hinterteil fassen würde, nicht einmal versehentlich. Und aus diesem Grund kann ich nun auch nur vermuten, wie ich empfinden würde, wenn mir nun jemand eine solche Geschichte schildern würde wie im Fall Deiner Bekannten. Ich denke, ich würde sicherlich zunächst auch sehr getroffen und gekränkt sein, einerseits eben, weil ich meinen Partner so nicht kennen würde und möglicherweise mir selbst auch direkt die Frage stellen würde, ob ich mich in ihm wohl in irgendeiner Weise getäuscht habe und vor allem, inwieweit ich mich wohl außerdem in ihm getäuscht haben könnte. Gleichzeitig würde es mich sicherlich auch anwidern, dass er auch noch eine andere Person anfasst und möglicherweise ja nun auch nicht nur diese, sondern noch weitere. Insgesamt betrachtet glaube ich, dass mein Partner mir zunächst einmal vor allem total fremd wäre, weil ich ihm ein solches Verhalten, das ich außerdem, wie meine Vorredner auch, vollkommen neben der Spur finde, nicht zugetraut hätte.

Allerdings kann ich nun nicht sagen, ob ich meinem Partner die Hölle heiß machen würde, denn solche Aussagen erscheinen mir immer etwas zu extrem. Ich würde sicherlich meine Würde bewahren wollen und einfach gehen, sicherlich würde ich mich auch erst einmal gar nicht mehr bei ihm melden. Ob ich mich überhaupt irgendwann wieder bei ihm melden würde, kann ich nicht sagen, denn ich müsste sicherlich erst einmal alles für mich sortieren und einzuordnen versuchen, bevor ich wieder klar denken könnte. Jedenfalls würde ich mich wirklich etwas gedemütigt fehlen, vor allem auch noch in einer solchen Konstellation wie der, die sich auf dieser Party zugetragen haben soll.

Verzeihen würde ich ein solches Verhalten vermutlich nicht können, weil ich denke, dass ich allein aus einem solchen Erlebnis heraus schon meine Schlüsse ziehen würde, die auch für mich einen Vertrauensbruch bedeuten würden. Ich könnte mir jedenfalls nicht sicher sein, ob er nicht bereits in der Vergangenheit solche Übergriffe gestartet hat und ob sie auch in der Zukunft folgen würden. Mir wäre das außerdem unglaublich peinlich, wenn andere ein solches Verhalten meines Partners mitbekommen würden und ich würde auch nicht wollen, dass man „mitleidig“ über mich redet. Sicherlich würde ich mich distanzieren müssen und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob diese Distanz dann nicht auch eine Ecke zu weit wäre, um die Beziehung irgendwann unbelastet weiterführen zu können.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Für mich selbst wäre so etwas natürlich auch schrecklich. Mein Partner gehört schließlich zu mir und soll natürlich keine anderen Frauen anfassen. An den Po fassen geht natürlich überhaupt nicht. So etwas ist einfach nur unverschämt. Selbstverständlich würde ich meinen Freund sofort darauf ansprechen.

Obwohl ich so etwas schlimm fände, wäre das aber kein Weltuntergang für mich. Zwar wäre ich eine Zeit lang recht sauer, würde mich aber auch wieder beruhigen. Immerhin gibt es weitaus schlimmeres, was er hätte machen können. Ein Kuss oder mehr, wäre natürlich schon eine ganz andere Sache.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


In meinen Augen finde ich solch ein Verhalten unverzeihlich und absolut daneben und ich denke auch nicht, dass sowohl Männer als auch Frauen darüber einfach hinweg sehen können, denn dies kann man meiner Meinung nach schon dem Fremdgehen zuordnen. Ich denke, wenn es ausversehen passiert wäre, dann hätte die gute Freundin der Frau dies auch richtig signalisiert, aber in diesem Fall war es wohl leider pure Absicht. Wäre ich nun an Stelle der Frau, dann wäre ich wirklich sehr gekränkt und traurig darüber, denn wenn man in einer festen Beziehung ist, dann sollte man niemand anderen begehren und fremdgehen finde ich das Letzte.

Es ist nun zwar dort nicht mehr passiert, aber wenn der Mann schon solch eine Grenze überschreitet, dann kann man ihm auch nicht mehr vertrauen, denn wer weiß, vielleicht hat er in anderen Momenten es schon zu mehr kommen lassen und hat seine Partnerin schon längst betrogen. Würde mein Freund so etwas machen, dann wäre wirklich die Hölle los und ich denke nicht, dass ich dies verzeihen kann, weil es zu verletzend für mich wäre und sowas tut man nicht in einer Beziehung. Für mich wäre das ein Zeichen, dass mein Freund keine Beziehung mehr mit mir möchte, beziehungsweise mit anderen Frauen "verkehren" möchte und nach solch einem Vorfall könnte ich ihm nicht mehr vertrauen, müsste immer an diese Sache denken und durch diese Angst, dass er mich betrügen könnte oder schon hat, würde ich dran kaputt gehen.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^