Eigenmarken-Produkte wie Pick-Up

vom 02.08.2012, 09:50 Uhr

Hallo liebe Süßigkeiten-Fans. Da mich langes Googlen einfach nicht weiter gebracht, frage ich einfach mal hier nach, ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann: Und zwar bin ich in letzter Zeit total begeistert von diesen Pick-Up-Riegeln von Leibniz. Es gab bei LIDL vor Kurzem erst 6 Stück für 1,29€, was ein super Preis war, jedoch ist die Aktion jetzt leider vorbei und mein Pick Up-Bestand neigt sich dem Ende zu.

Ich habe schon gehört, dass es in Berlin wohl einen Werkverkauf der Pick Up-Riegel geben soll, wo diese extrem günstig zu haben sind. Da ich aber leider nie nach Berlin komme, fällt diese Option für mich schon einmal flach. Im Internet habe ich auch keine guten Angebote für die Pick Up-Riegel gefunden, weshalb mich mal interessieren würde, ob jemand Pick Up-Kopien von Eigenmarken der Discounter / Supermärkte kennt.,

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da muss ich dich leider enttäuschen, etwas Vergleichbares findet man so nicht. Selbst Aldi hat nur die originalen PickUp, wahrscheinlich haben sie ein Patent darauf. Falls jemand doch etwas gefunden hat, wäre ich immer noch an einer Antwort interessiert.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Lidl verkauft einen ähnlichen Schoko-Keks-Riegel wie PickUp unter dem Namen "Take it". Dieser ist sowohl in der klassischen Schoko-Variante als auch als Schoko-Milch-Version erhältlich, so wie man es von den Originalen von Leibniz auch kennt. Außerdem hat eine kurze Internetrecherche meinerseits ergeben, dass wohl auch Aldi ein ähnliches Produkt mit der Bezeichnung "Choc 'n' Bisc" führt - und zwar in den gleichen Geschmacksrichtungen. Diesen Riegel habe ich bislang selber noch nie im Laden gesehen, wobei ich aber auch nicht gezielt danach Ausschau gehalten habe. "Take it" kaufe ich aber selber schon seit einiger Zeit anstelle von PickUp und finde den Geschmack fast genauso gut.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge