Was haltet Ihr von einem Urlaub in Australien?

vom 06.04.2008, 10:24 Uhr

Würdet Ihr einen Urlaub in Australien machen?

Ja auf jeden Fall!
3
75%
Nein, zu teuer!
1
25%
Kein Interesse!
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Was haltet Ihr von einem Urlaub in Australien? Schließlich ist Australien mit seiner Fläche von 7.700.00 km² eines der am wenigsten besiedelten Kontinente auf der Welt. Gerade mal 20.500.000 Menschen leben auf diesem wunderbaren Kontinent, der sich, auf der anderen Seite der Welt befindet.

Außerdem ist Australien einer der Plätze die einem Reisenden alles bieten können. Von endloser Natur, bis in die Wüste und rein in die Metropolen, wie zum Beispiel Sydney, oder Brisbane. Man kann sich an Sandstränden vergnügen, oder eine Reise durch den ganzen Kontinent planen. Vorbei durch die Tiervielfalt, wie zum Beispiel den Kängurus und den Subtropischen Pflanzen, bis zum Ayers Rock, einem roten Stein, der mitten in Australien liegt und den die Ureinwohner, die Aborigines, als Heiligtum verehren.

Besonders reizt mich das Klima in Australien, denn hier ist wirklich alles vorhanden. Es gibt sowohl das gemäßigte Klima in Australien, als auch subtropisches und tropisches. Weiterhin fasziniert mich, das sich solch gigantische Metropolen wie Sydney in der kurzen Zeit der Besiedelung gebildet haben.

Was findet Ihr an Australien gut? Und würdet Ihr auch gerne einen Urlaub in Australien verbringen, wenn Ja, warum?

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ein Urlaub in Australien würde mir sehr doll gefallen. Hab ne gute Freundin die zur Zeit dort als AuPair arbeitet und mir die ganz zeit Schreibt/Erzählt, wie toll und abwechslungsreich die Natur da ist, wie nett und aufgeschlossen die Menschen sind usw. .Da hat sie mich schon ziemlich neidisch gemacht. Nur hab ich auch gehört das, Zum Beispiel am Strand von Sydney, es auch sehr viele Haie gibt. Da gibt es ja auch hin und wieder Meldungen von Badeunfällen die von Haien verursacht werden. Ich würde dann wohl lieber auf das Badevergnügen verzichten.

Fürchte allerdings, dass es noch sehr lange dauert bis ich mir so einen Urlaub leisten kann. Als "armer" Student wird das wohl nichts werden :( .

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja das kenne ich nur zu gut. Allein der Flug nach Australien kostet schon die halbe Welt, aber ich denke schon, dass es sich auf jeden Fall schon wegen den Metropolen und der Natur lohnen wird. Einmal im Leben muss man sich ja auch mal was gönnen. :lol:

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meinen Traum von einer Australien Reise habe ich, seit ich 16 bin (und das ist einige Zeit her :D ). Fasziniert bin ich vor allem von der Flora und Fauna des Landes, und würde mir gerne die Tierwelt in Australien ansehen. Vor allem möchte ich einmal frei fliegende Papageien sehen, das ist ein Wunschtraum, den ich schon so lange habe.

Allerdings weiß ich nicht, ob sich mein Traum jemals verwirklichen wird. In bin mit einem eingefleischten USA Fan verheiratet, wir waren schon oft in den Staaten. Aber für Australien konnte ich ihn bisher nicht begeistern. Selbst wenn, wäre das Problem wahrscheinlich neben den Kosten, auch lange genug Urlaub am Stück zu bekommen, damit sich eine Reise wirklich lohnt. Ich würde mir mindestens 4 - 5 Wochen vorstellen.

In unserem früheren Freundeskreis war auch eine Australierin, zu der jetzt allerdings kein Kontakt mehr ist. Vielleicht hätte ich damals die Chance der Stunde nutzen sollen um meinen Mann zu überzeugen.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, aber in Australien war ich noch nicht. Dort würde ich aber sehr gerne noch hin reisen, weil ich es auch mal sehen möchte. Dafür benötigt man allerdings viel Zeit, die ich im Moment leider einfach nicht habe. Aber irgendwann werde ich es schaffen, mir dieses Land einmal ansehen zu können, das habe ich mir fest vorgenommen. Ich würde zu gerne mal das Outback und die Lebensweise der Menschen dort kennenlernen. Auch die Metropole Sydney reizt mich sehr. Einige Befürchtungen habe ich wegen der giftigen Tiere, die dort leben, aber trotzdem möchte ich dorthin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich war bereits dort und kann es nur jedem Empfehlen die wunderschöne Landschaft und vor allem auch den Menschen dort zu begegnen. Die Mentalität dort ist eine ganz andere und es macht einfach Spaß, sich mit den Leuten dort zu unterhalten.

Was man jedoch nicht unterschätzen sollte ist die Anstrengung, die diese Reise mit sich bringt. Es ist ein sehr weiter und langer Flug und auch die Zeitumstellung kann einem etwas zu schaffen machen. Man sollte also mindestens 4 Wochen für die Reise einplanen.

Aber abgesehen davon ist der Kontinent immer eine Reise wert. Ich würde es jedem empfehlen, der die Zeit und vor allem auch das Geld hat. Die Ostküste mit der vielfältigen Natur ist besonders schön! Mein persönliches Highlight war aber Sydney. Eine wirklich wunderschöne Stadt.

» sonnenschein92 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 19,36 »

Australien ist nun nicht unbedingt ein Kontinent, welchen ich in meinem Leben unbedingt und auf jeden Fall noch bereisen muss. Ich finde Australien zwar nicht unbedingt schlecht, wobei es auf jeden Fall andere Reiseziele für mich gibt, die ich lieber bereisen möchte. So interessieren mich andere Länder einfach wesentlich mehr und ich würde andere Länder auf jeden Fall lieber zuerst bereisen wollen. Australien übt nicht unbedingt so einen großen Reiz auf mich aus und ich fände es wirklich nicht schlimm, wenn sich keine Gelegenheit ergeben würde, dort einmal hinzureisen. Von daher plane ich in nächster Zeit auch gar keine Reise nach Australien und ich denke, dass sich in den nächsten Jahren daran nichts ändern wird.

Abgeneigt wäre ich jedoch nicht davon, einmal nach Australien zu reisen und ich könnte mir das durchaus ganz gut vorstellen. Immerhin liebe ich es allgemein, zu reisen und ich möchte in meinem Leben auf jeden Fall noch sehr viel von der Welt sehen. Und falls sich einmal die Gelegenheit dazu ergeben sollte, dann würde ich auf jeden Fall eine Reise dorthin wagen. Immerhin bin ich ja noch recht jung und da bleibt mir auch noch recht viel Zeit zum Reisen, weshalb es nicht unwahrscheinlich ist, dass ich einmal nach Australien reisen werde.

Gerne würde ich natürlich einmal an den Strand in Australien, wobei ich auch ganz gerne die Hauptstadt und auch Sidney besichtigen würde. Ansonsten fallen mir da aber auch keine weiteren Orte ein, die ich unbedingt sehen wollen würde und von daher würde ich mich sicherlich eher nach meinem Freund richten. Immerhin würde ich so eine weite Reise sicherlich nicht ohne ihn antreten und von daher dürfte er dann sicherlich auch einiges entscheiden, da ich auch keine Orte hätte, die ich unbedingt und um jeden Preis sehen müsste.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Australien als Reiseziel klingt total fantastisch. Natürlich müsste ich da erstmal eine Weile sparen, um mir die Reise überhaupt leisten zu können. Vielleicht käme auch eine Reise außerhalb der Urlaubssaison in Frage, weil dort die Preise etwas niedriger sind als sonst. Interessieren würde mich auf jeden Fall die Natur dort, die Kultur und das Land. Vor Ort würde ich mich auch gerne mit der Geschichte näher befassen, so grob hatte man die ja im Englisch-Unterricht der Mittelstufe. Sehr faszinierend wäre für mich auch das Great Barrier Reef, das ich mir gerne ansehen würde, bevor wegen dem Klimawandel und dem anthropogenen Einfluss nichts mehr davon übrig sein wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge