Wo hängt ihr Unterwäsche zum Trocknen auf?
Ich wohne jetzt nicht unbedingt in einer Gegend, wo Tausende von Menschen draußen meine Unterwäsche sehen würde. Bei guten Wetter hänge ich sie also durchaus auf die Leine in den Garten, dort sieht sie eigentlich höchstens meine direkte Nachbarin. Mir würde es aber auch nichts machen wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohnen würde und die Wäsche dort auf dem Dachboden aufhängen müsste. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht erklären wieso manche Leute sich da so anstellen, wenn einem seine Unterwäsche peinlich ist dann sollte man, sofern es gesundheitlich geht, eben andere kaufen. Ansonsten sollte es einem eigentlich gepflegt am Popo vorbeigehen was andere über seine Schlüpfer denken.
Wir lassen die Unterwäsche grundsätzlich dort trocknen, wo auch die andere Wäsche trocknet und machen da keinen Unterschied. Irgendwie ist es auch Blödsinn, sich für die Unterwäsche zu schämen. In der Regel trägt jeder Mensch Unterwäsche, ob es sich nun dabei um Boxershorts und Feinripphemd handelt oder um Strings und Tangas, die vielleicht aufreizend sein könnten. Mir wäre das grundsätzlich egal, ich würde die Wäsche zwar vielleicht nicht offensichtlich aufhängen, aber durchaus an der gleichen Leine oder am gleichen Trockner, an der sich die andere Wäsche befindet.
Nun wohnen wir eben auch sehr ländlich und haben weder einen Waschraum oder dergleichen zum Wäsche trocken noch einen Balkon beziehungsweise Terrasse. So wird die Wäsche dann entweder in der Wohnung oder draußen auf einem Wäschetrockner getrocknet, ob und wer dann meine Unterwäsche oder die meines Partners zu Gesicht bekommt, ist mir relativ gleichgültig.
Grundsätzlich wäre ich dichter besiedelten Wohngegenden und so weiter auch vorsichtig mit der Wäsche, was allerdings auf die gesamte Wäsche zu beziehen wäre und nicht nur auf einen Teil der Wäsche.
Meine Unterwäsche hängt da, wo meine andere Wäsche auch hängt. Im Winter landet sie im Trockner und im Sommer draußen auf der Leine. Wir haben eine Wäschespinne im Hof stehen, dort bekommt die Wäsche nur zu sehen, wer eben bei uns zu Besuch kommt. Wer das im Einzelnen ist und da meine Wäsche sehen könnte ist mir völlig Schnuppe. Ob das nun der Freund meiner Mutter, der Postbote oder die Teenyfreunde meines Sohnes sind, ist mir absolut egal.
In der ersten Wohnung in der ich gewohnt habe, gab es keinen Balkon, dafür aber so einen klassischen Wäscheplatz vor der Haustür. Bei schönem Wetter habe ich den gern genutzt um dort meine Wäsche aufzuhängen. Dabei habe ich mir aber nie Gedanken darum gemacht, ob jemand meine Slips sehen oder mir Wäsche klauen könnte. Ich war damals auch nicht die Einzige, die den Wäscheplatz genutzt hat.
Grundsätzlich hänge ich meine Wäsche komplett an einem Ort auf, ob nun Unterwäsche oder auch andere Textilien. Als ich noch im Haus gewohnt habe, hatten wir im Garten eine Wäschespinne. Und da die auch im Blickfeld der Nachbarn stand, habe ich es immer so gemacht, dass ich meine Unterwäsche und auch eben besondere Stücke, die nur für den Partner gedacht sind, in die Mitte gehangen habe. So hingen die anderen Textilien quasi außen und die Unterwäsche/Negligees waren so nicht für andere Augen sichtbar. Allerdings glaube ich nicht, dass meine Nachbarn einen gesteigerten Wert darauf gelegt hätten, zu sehen, was für Unterwäsche ich trage. Heutzutage ist doch jeder mit sich selbst beschäftigt.
Jetzt, wo ich in einem Mietshaus wohne, haben wir einen Trockenraum, in dem ich meine Wäsche auf einem Wäscheständer trockne. Und auch da mache ich es meistens so, dass ich Unterwäsche und ähnliches in die Mitte hänge, damit es nicht gleich sichtbar ist. Meistens aber habe ich keine Lust, nach unten zu laufen und trockne meine Wäsche im Bad und da achte ich dann nicht auf eine bestimmte Anordnung.
Ich bin ganz ehrlich: Ich habe ein Problem damit, wenn die Nachbarn oder vorbeigehende Personen die Unterwäsche Sehen würden. Ich kann das gar nicht rational begründen. Meine Oma hat es mir damals als Kind einfach so beigebracht, dass man die Unterwäsche so aufhängt, dass andere Personen sie möglichst nicht zu sehen bekommen. Diese Verhaltensweise habe ich dann einfach übernommen. Sie hat es damals damit begründet, dass sich die Nachbarn sonst das Maul darüber zerreißen.
Inzwischen sind einige Jahrzehnte vergangen - und ich mache es immer noch so aus alter Gewohnheit. Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch die Erfahrung gemacht, dass sich hier in unserem kleinen Dorf manchmal wirklich das Maul über die Unterwäsche der anderen zerrissen wird. Wir haben etwa eine Nachbarin, die ihre Wäsche immer in ihrem kleinen Gärten entlang eines Weges aufhängt. Diese Frau kann eh kaum einer leiden, weil sie meint, sie wäre etwas besseres als wir gemeines Volk. Sie grüßt uns nicht mal, selbst wenn man ihr freundlich begegnet.
Als diese besagte Nachbarin dann mal wieder ihre knallroten Laken und die ausgeleierte Schießerei-Feinripp-Unterwäsche ihres Mannes und ihre ebenfalls nicht gerade reizvolle Wäsche hängen hatte, war sie das Gesprächsthema des ganzen Ortes und jeder machte sich darüber lustig. So etwas prägt dann natürlich auch. Deshalb hänge ich auch weiterhin Unterwäsche versteckt auf.
Cloudy24 hat geschrieben:Man hat die Unterwäsche doch in den meisten Fällen auch an einem öffentlich zugänglichen Ort gekauft, warum sollte man dann plötzlich so ein Geheimnis aus etwas machen, was sich jeder anschauen kann, der bei H&M einmal rechts abbiegt?
Das sehe ich genauso. Daher habe ich nie verstanden, was an der Unterwäsche so skandalös sein soll. Ich habe meine Unterwäsche früher ganz normal auf dem Dachboden aufgehängt, als wir noch keinen Trockner hatten. Damals hat jeder Nachbar theoretisch die Unterwäsche sehen können und mir war das so ziemlich egal. Es ist doch nur Stoff, meine Güte. Kein Grund hier gleich auszuflippen und einen Staatsakt daraus zu machen.
Mittlerweile haben wir aber schon seit Jahren einen Trockner, der auch regelmäßig genutzt wird, daher erübrigt sich das inzwischen. Ich sehe schließlich nicht ein, warum ich die gesamte Wäsche waschen und dann aber die Unterwäsche rauspicken und aufhängen sollte und der Rest landet im Trockner. Das ergibt doch gar keinen Sinn wie ich finde.
Ich hänge meine Unterwäsche immer zu der restlichen gewaschenen Wäsche auf dem Ständer auf und habe das schon immer so gemacht. Der Wäscheständer kommt dabei je nachdem in den Waschkeller in mein Zimmer oder in den Flur, je nachdem wo eben gerade Platz dafür da ist. Unangenehm ist es mir gar nicht, wenn andere Leute, Nachbarn, mein Mitbewohner oder mein Besuch meine Unterwäsche sehen können.
Wäsche zu waschen ist doch etwas völlig normales und so etwas hat doch auch schon jeder im Laden gesehen. Die Unterwäsche ist dabei ja auch nicht auf dem Präsentierteller. Man kann es ja auch so machen, dass man die Unterwäsche auf dem Wäscheständer in der Mitte aufhängt, so dass andere Kleidungsstücke davor und dahinter sind und man die Unterwäsche nicht sofort sieht.
Ich würde nie auf die Idee kommen, da eine große Sache draus zu machen oder mich zu schämen und die Unterwäsche quasi verstecken. Klar sieht es vielleicht komisch aus, wenn einzig und allein fünfzig Spitzen-Tangas auf dem Ständer hängen, aber man kann ja andere Sachen dazu waschen.
Ich verstehe nicht, wie man so verklemmt sein kann und anderen nicht die Unterwäsche zeigen will, in der ich nicht mal drin stecke, sondern die auf der Leine hängt. Was ist denn dabei? Wenn sie dreckig und speckig und kaputt wäre, könnte ich mir denken, dass man sich da schämt. Aber wenn sie frisch aus der Waschmaschine kommt und nicht kaputt ist und sauber ist, frage ich mich, warum man die verstecken sollte. Ich hänge sie dahin, wo ich meine restliche Wäsche auch hinhänge. Entweder in den Waschkeller oder auf dem Balkon. Da ist mir auch egal, wenn Besuch kommt, der die Wäsche sehen kann.
Die Wäsche wird an den Orten getrocknet die dafür geeignet sind. In machen Häusern ist das der Trockenraum im Keller oder Dachboden bei anderen der Balkon und wieder andere müssen es in der Wohnung machen oder können ihren Garten dazu nutzen und ich frage mich ehrlich wie man eine solch krankhaft verklemmte Perversität an den Tag legen kann als das man sich Gedanken darüber macht was andere über die trocknende Wäsche denken. Im Moment trockne ich meine Wäsche wegen der Räumlichkeiten in der Wohnung.
Ich habe aber auch schon in Gegenden gewohnt in denen in jedem Garten die Wäsche der dort lebenden Personen aufgehängt wurde. Vom Pullover für die Kinder bis zu Dessous trocknete da alles und es interessierte keinen was dort vor sich hin trocknet. Auch hat jede Frau ihre Sachen sauber und trocken und nicht verklebt von der Leine genommen. Geklaut wurde auch nie was außer vielleicht vom Wind. Anstatt dir Gedanken über die Wäsche und sexuellen Vorlieben anderer Leute zu machen solltest du mal über dich selber nachdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194002-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2982mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1834mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?