Haare selbst färben - eure Erfahrungen

vom 01.08.2012, 10:26 Uhr

Ich würde davon abraten, sich die Haare selbst zu färben. Ich kenne sehr viele Leute, bei denen die Haarfarbe einfach furchtbar künstlich aussieht. Entweder haben sie bei blonden Haaren einen starken Gelbstich, oder bei braunen Haaren einen Grünstich. Ich denke, dass der Friseur das so hinbekommt, dass es ordentlich aussieht.

Ich selbst hätte viel zu viel Angst um meine Haare, um sie mir selbst zu färben. Da kann ja jeder Zeit etwas schief gehen. Der Friseur kann außerdem beurteilen, wie er zu färben hat und kann so ein natürliches Ergebnis erzielen. Will man beispielsweise blonde Haare, macht der Friseur das oftmals durch die Strähnchentechnik. Dadurch sieht es einfach besser aus. Das kann man allein zu Hause aber nicht schaffen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich färbe meine Haare seit Jahren selbst mit LIVE Color XXL von Schwarzkopf. Alle paar Wochen ist das bei Rossmann für 1.99 Euro im Angebot. Mit dieser Farbe bin ich sehr zufrieden. Ich habe von Natur dunkelbraune Haare und färbe sie stets schwarz. Beim Friseur habe ich das noch nie machen lassen, weil es mir ganz einfach viel zu teuer ist und man es selbst auch hinbekommt. Wenn du den Beipackzettel durchliest, kann nichts schiefgehen. Wie du am besten vorgehst, haben dir schon einige User beschrieben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge