Identische Bilder suchen

vom 31.07.2012, 23:50 Uhr

Ich habe auf meinem Desktop ein Bild von dem ich mir sicher bin, dass ich es in meinem Ordner mit Fotos nochmal habe. Allerdings hat es dort eine andere Auflöung bzw. Qualität. Ich würde jetzt gerne wissen, wo sich dieses Foto befindet, da ich über 70 Gigabyte Bilder auf dem Computer habe und keine Lust habe so viel zu suchen.

Ich weiß, dass es Programme gibt mit denen man identische Daten suchen und finden kann. Kann mir einer von euch ein solches funktionierendes Programm empfehlen, welches mir das Bild in den anderen Ordner sucht?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

So gut kenne ich mich da nicht aus, aber ein Bekannter hat mir mal von solchen Programmen erzählt. Ich habe das damals nicht verstanden wie das gehen soll, sodass er es mir erklärt hat. Er sagte, dass das Programm zum einen nach gleichen Dateinamen sucht, zum anderen diese Daten dann auch mit der Größe der Datei und dem Erstellungsdatum abgleicht. Wenn das andere Foto eine andere Auflösung bzw. Qualität hat, dann ist doch aber die Dateigröße eine andere. Aber ich habe da jetzt das Programm Anti-Twin gefunden, das auch damit wirbt, die Pixel zu vergleichen. Vielleicht hilft es dir.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge