Seid ihr schon mal abgeschleppt worden - Wie teuer war es?
Ich bin vor vielen Jahren mit meinem alten Derby schon mal abgeschleppt worden. Damals war ich im ADAC und brauchte selber nichts zu bezahlen. Ich bekam damals zwar eine Rechnung, die aber durch den ADAC beglichen wurde in Höhe von etwas mehr als 200 DM. Heute haben wir einen anderen Schutzbrief, der besagt, dass man auch die Abschleppkosten bezahlt bekommt.
Ein Bekannter meinte nun, dass sich so ein Schutzbrief gar nicht lohnt, weil die Abschleppkosten gar nicht so teuer sind. Ein anderer Bekannter meinte, dass er einmal abgeschleppt wurde und zur nächstliegenden Werkstatt dann Abschleppkosten von fast 400 Euro zahlen musste.
Wurdet ihr schon einmal abgeschleppt? Was habt ihr bezahlt und warum wurdet ihr abgeschleppt? Wurdet ihr bis nach hause geschleppt oder in die nächstliegende Werkstatt? Hat diese Kosten euer Schutzbrief übernommen, eine Versicherung, die für solche Kosten aufkommt?
Im Rahmen eines Unfalls oder einer Panne bin ich bisher noch nicht abgeschleppt worden, aber ehrlich gesagt habe ich Deine Frage auch anders verstanden und glaubte, als ich den Titel las, dass Du generell das Abschleppen meinst. Wegen Parkens auf Flächen, die irgendwann anderweitig genutzt werden sollten und auf denen das Parken nur in bestimmten zeitlichen Ausmaßen erlaubt war, bin ich eine Zeit lang häufiger abgeschleppt worden und musste damals auch wirklich hohe Abschleppkosten bezahlen.
Allerdings glaube ich schon auch, dass es sich vermutlich nicht lohnen wird, allein für den Fall, dass man irgendwann einmal eine Panne hat und abgeschleppt werden muss, Mitglied in einem Automobilclub zu sein. Der ADAC ist nun mit seiner Jahresgebühr nicht sonderlich teuer, aber wie häufig kommt es wiederum vor, dass man eine Panne hat und deshalb abgeschleppt werden muss?
Ich war bisher lediglich einmal dabei, als ein Auto abgeschleppt wurde, und hierbei handelte es sich sicherlich auch um höhere Kosten als die ADAC-Jahresgebühr. Dennoch bietet die Mitgliedschaft in einem Automobilclub wie dem ADAC eben auch noch andere Vorteile, die sich nicht allein auf das Abschleppen beziehen und wegen derer eine solche Mitgliedschaft schon durchaus lohnenswert sein kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193953.html