Wo kann man Cola Cao in Deutschland kaufen?

vom 31.07.2012, 16:42 Uhr

Als ich in Spanien war, lernte ich ein beliebtes Schokoladengetränk der Spanier kennen: Cola Cao. Das ist ein helles Schokoladenpulver, dass in kalter oder warmer Milch aufgelöst wird. Das Besondere bei kalter Milch: Das Pulver löst sich nicht komplett auf, sondern bildet kleine Klümpchen, die beim Trinken im Mund explodieren. Das fand ich total lecker, noch besser als Nesquick Kakao. Wieder in Deutschland konnte ich leider nirgens die Marke Cola Cao finden, weder in Supermärkten noch in Online Shops. Außer auf amazon.de, doch dort kostet eine Packung plus Versandkosten fast zehn Euro, dass ist mir der leckere Geschmack dann nun doch nicht wert. ;) Kennt jemand hier eine Möglichkeit, wie man in Deutschland zum Normalpreis an Cola Cao kommen kann? Gibt es spezielle Läden, die diese Marke anbieten?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Na ja, Google kannst du wohl selber bedienen. Meine Schnellsuche ergab immerhin einen Preis von "nur" 11,89 Euro, dafür aber für 800 Gramm. Um die Versandkosten wirst du nicht herum kommen.

Alternativ könntest du mal in die Gelben Seiten deiner Stadt oder der nächsten Großstadt schauen und den nächsten spanischen Großhandel suchen. Ich kenne hier so was von Italienern, Griechen und Spaniern. Alle verkaufen auch problemlos an den schnöden normalen Kunden, auch in kleinen Mengen. Und all diese Läden haben auch immer deren heimische Spezialitäten. Da könntest du fündig werden.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn es dir sehr wichtig ist und du keine Möglichkeit findest es irgendwo zu bestellen könntest du z.B in einem Reiseforum fragen ob jemand demnächst nach Spanien fliegt und dir etwas mit nach Deutschland bringen kann. Ich habe solche Anfragen schon oft gelesen und es gab immer welche die sich dafür angeboten haben. Schließlich ist es ja auch keine große Aktion mal eben im Supermarkt 1 Teil mehr zu kaufen. Fährt jemand mit dem Auto ist es noch praktischer und es macht auch keinen Unterschied gleich 2-3 Packungen mitzubringen. In Deutschland lässt du es dir dann schicken und zahlst zum Kakao nur noch das Porto.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge