Geld ausgeben
Das ist dann natürlich auch ne gute Idee, seinen Rechner zusammen zu bekommen. Mir liegt das Pokern nicht ganz so, also fällt das bei mir weg. Aber nen neuen Rechner könnte ich auch mal wieder gebrauchen.
Ich hab mich letztens erschrocken, wie teuer heutzutage ein Kinobesuch ist, mit Karte, paar Nachos und Getränke ist man locker am Abend 40 Euro los. Das ist Wahnsinn!
Wenn mal Geld über ist, dann kaufe ich meiner Frau Blumen oder wir gehen aus und machen uns einen Netten Abend.
Von Kinobesuchen halte ich nicht viel. Erst mal der Preis ist schon happig. Dann ist meist überfüllt. Das letzte mal war ich vor 8 Jahren im Kino, hatte das Glück neben einen der gerade Knoblauch gegessen hatte zu sitzen. Dann haben manche so Sprüche drauf während der Film läuft, nee ist nix für mich. Ich gedulde mich bis der Film in der Videotheke ist. Dann kann ich zuhause in aller ruhe anschauen. Wenn er gut ist hole ich mir die DVD.
Sonst gebe ich was für meinen PC aus. Oder für Urlaub und so. Dann wird noch gespart.
Da ich noch ein Schüler bin, gebe ich es nur für Computer und Handy etc. aus. Ich denke bei allen sieht es ziemlich ähnlich, d.h. alle Schüler geben es für Freizeitsachen aus, wohingegen ältere Personen Lebensmittel etc. davon kaufen, allerdings haben diese auch meistens mehr Geld und deshalb kaufen sie auch Computersachen, Handys etc. nur halt noch Lebensmittel und die anderen Sachen für den alltäglichen Gebrauch.
Ich persönlich gebe Geld für verschiedene Dinge aus. Das ist für mich Luxus ! Wenn man zum Beispiel spontan sich dafür entscheidet Essen zu gehen, dann gebe ich für ein gutes Essen und einen schönen angenehmen Abend gerne Geld aus. Elektro Artikel , die zur Unterhaltung dienen, Kleidung und Kosmetik Artikel wie zum Beispiel mein Lieblings Haargel sind die Sachen wo ich gerne Geld für ausgebe. Und zu guterletzt gebe ich fürs Reisen Geld aus.
Ich persönlich gebe mein geld gerne für Kurztrips aus, und auch spende ich mein Geld in Restaurants. Kleidung kaufe ich auch sehr viel und gern.
Ich gebe für alles mögliche Geld aus. Ich kaufe mir CDs oder zum Beispiel Zeitschriften. Ich kaufe mir ziemlich viele Pflege und Beautyartikel. Dort lasse ich eigentlich den größten Teil meines Geldes. Ich bin aber auch ein Mensch,der sehr gerne spart und nicht unnötig viel Gels ausgibt. Das heißt,wenn ich shoppen gehe und mal Geld ausgeben kann achte ich sehr darauf was ich wofür bezahle. Mir kommen keine 80Euro Jeans in die Tüte.
Grüße Julia
Ich gebe Geld unheimlich gern für Kleidung aus, da gibt es so einen unwiderstehlichen Online-Shop mit noch unwiderstehlichen Klamotten, ich finde dort eigentlich immer wieder was. Leider auch dann, wenn ich nicht wirklich Geld zum Ausgeben übrig habe.
Ansonsten gehe ich furchtbar gern in ein bestimmtes Restaurant , um dort zu essen oder einfach nur mit Freunden Cappuccino zu trinken und stundenlang zu quatschen. Das ist für mich immer wieder ein kleiner Luxus, ich liebe das.
Ins Kino gehe ich auch gern, aber sehr selten. Leider habe ich kein wirkliches Hobby, für das ich Geld ausgebe, aber das kann sich ja noch ändern.
Für Handys gebe ich übrigens auch sehr gern Geld aus, ich finde immer wieder ein neues, das mir gefällt. Vielleicht könnte man das als Hobby bezeichnen...
frankfurt hat geschrieben:Ich hab mich letztens erschrocken, wie teuer heutzutage ein Kinobesuch ist, mit Karte, paar Nachos und Getränke ist man locker am Abend 40 Euro los. Das ist Wahnsinn!
Wo warst du denn im Kino?! Also wenn ich mal so durchnrechne, komme ich zwar auf viel Geld, aber nicht so viel. Kinobesuch kostet normal bei uns: 6,50€ (+ 1 Euro bei Überlänge). Außer Montags, da ist Kinotag und da kostet die Karte nur 3,50€ (+ 1 Euro bei Überlänge). So, dann gibt es bei uns verschiedene Menüs, wo meistens Getränke und Nachos oder Popcorn drin sind.
Ich nehme immer unser Menü 3. Dies enthält: 0,4l Softdrink (also meistens nehme ich da Cola) und einer kleinen Portion Nachos (die kleine, weil die große einfach teurer ist und trotzdem nicht sehr viel mehr enthält.). Da kommt man auf etwa 10,50€. Oft ist es auch so, dass Freunde und ich dahingehen, uns vorher so ein Menü holen und dann vorm Kino (also in den Wartebereichen, die sind bei uns sehr bequem und toll eingerichtet) noch bissel quatschen. Wenn ich mir dann dafür noch so ein Menü hole komme ich auf 15€.
Das ist zwar relativ teuer, aber 40€ finde ich wirklich sehr teuer und voll übertrieben. Dafür gehe ich fast 3-4mal ins Kino. Ich würde an deiner Stelle das Kino wechseln.
Wir leisten uns mal Kleinigkeiten wie eine fachbezogene Zeitschrift, für die Kids was zum spielen zwischendurch. Aber eigentlich leben wir eher sparsam, und gönnen uns dafür alle 2 Monate ein Wochenende ohne Kids in einem Hotel. Berlin, Hamburg, München, Ostsee. Ganz egal. Hauptsache als Paar die Zeit verbringen. Das hält unsere Ehe frisch,wie geniessen die Zweisamkeit ganz bewusst, und die Kids und Oma freuen sich ebenso auf ihr Elternfreies Wochenende.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1939-40.html