Kindle-App - Eure Erfahrungen und Meinungen
Für mein kleines Android-Smartphone habe ich neulich gesehen, gibt es auch die Kindle-App. Ich wollte eine Leseprobe von Amazon haben, die man eben nur im Kindle-Format lesen konnte und hätte dazu eine App auf dem Computer oder eben dem Handy benötigt. Bis dato wusste ich gar nicht, dass es mit dieser App auch möglich ist, auf dem Smartphone Bücher zu lesen.
Erstaunlicherweise klappte das recht gut und obwohl mein Display sehr klein ist, hatte ich mit der Leseprobe und auch mit anderen kostenlosen Lektüren keine großartigen Probleme gehabt. Die Darstellung und die Schrift war wunderbar zu lesen und allein schon aufgrund dieser Erfahrung kann ich sagen, ist es für mich nachvollziehbar, wenn man auf elektronische Bücher zurückgreift.
Dennoch werde ich persönlich lieber weiterhin die normal gedruckten Bücher lesen und in Ausnahmefällen wohl die elektronischen Bücher. Immerhin hat mein Smartphone jetzt auch nicht überragend viel Speicherplatz, aber für kleine Geschichten zwischendurch oder für kostenlose Bücher ist die App wirklich wunderbar.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Kindle-App gemacht und was haltet Ihr davon? Würdet Ihr die App für Euch auch ausprobieren oder bleibt Ihr nun grundsätzlich schon eher bei den normal gedruckten Büchern?
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht. Da ich einen Kindle habe, habe ich mir irgendwann auch die App noch geholt. So habe ich alle meine EBooks immer und überall zur Verfügung. Ob nun direkt auf dem Kindle, oder eben auf dem IPad oder dem IPhone. Zwar lese ich eigentlich am liebsten auf dem Kindle, habe den in manchen Situationen nicht dabei.
Wenn es dunkel ist, sitze ich schon mal draußen im Garten und lese über die App auf dem IPad, was ich recht komfortabel finde. Allerdings ist das auf die Dauer anstrengender für die Augen, als auf dem Kindle zu lesen. Auf dem Handy lese ich immer mal zwischendurch ein paar Seiten. Auch Abends im Zelt beim Festival habe ich darüber schon Bücher gelesen. Klar ist der Bildschirm dafür recht klein, aber es funktioniert doch erstaunlich gut.
In der Vorbereitungsphase meiner Abschlussarbeit habe ich mir meine benötigten Bücher in der Kindle-Version heruntergeladen und mir die Kindle-App auf mein Smartphone geladen. Die schriftlichen Unterlagen habe ich mir ebenfalls auf das Smartphone aufgespielt und so hatte ich den Lernstoff immer griffbereit. Es war wegen dem kleinen Display zwar manchmal recht schwer zu lesen, aber für unterwegs war es absolut in Ordnung. Ich habe die App immer noch auf dem Smartphone und ab und zu lese ich halt mal ein Buch darüber, wenn ich unterwegs bin, auch wenn es für längere Lesestunden keine Option für mich ist.
Ich habe mir diese Anwendung ebenfalls vor einiger Zeit auf meinem Android Smartphone installiert. Eigentlich wollte ich damit PDF-Dateien öffnen. Doch die Anwendung kann dies leider nicht, was ich sehr enttäuschend finde. Man muss die Bücher in dem speziellen Kindle Format besitzen um sie damit zu öffnen.
Allerdings ist es doch auch sehr praktisch, dass man auch dort direkt über Amazon Bücher kaufen kann und diese dann auf seinem Smartphone, Tablet oder sonstigem lesen kann. Meiner Meinung nach war es von Amazon ein großer Fehler diese Android Anwendung zu veröffentlichen.
Denn wieso sollte ich mir ein Kindle nun kaufen, wenn dies und noch viel mehr, ebenfalls mit vergleichbaren Tablets möglich ist? Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anwendung.
Ich habe diese App zwar nicht auf meinem Smartphone, aber auf meinem iPad und bin sehr zufrieden damit. Diese App nutze ich fast mehr als die vorinstallierte App iBooks von Apple. Es ist sehr bequem, die Bücher auf das Gerät zu laden und auch das Lesen ist sehr angenehm. Für mein Smartphone könnte ich mir diese App auch vorstellen, weil ich es doch eher immer bei mir habe als mein iPad. Durch die Vernetzung der Geräte untereinander kann man das Buch, das man käuflich erworben hat, ja auch auf beide Geräte spielen. Das finde ich sehr praktisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193883.html