Wie bereite ich einen Dorsch zu?

vom 30.07.2012, 18:07 Uhr

Ein Kollege meines Mannes ist leidenschaftlicher Angler und ist fast jedes Wochenende am Wasser. Er kann sich da stundenlang amüsieren teilweise ist er sogar das ganze Wochenende unterwegs. Letztens hat er einen Dorsch Fisch gefangen und uns mitgebracht. Den haben wir derzeit noch in der Tiefkühltruhe, da ich noch kein schönes Rezept gefunden habe.

Wer kann mir denn ein paar Tipps zum Dorsch verraten? Bzw. wer hat ein gutes Rezept? Was passt zu Dorsch als Beilage? Wie lange braucht ein Dorsch, bis er gar ist? Sollte man ihn vor dem Garen filetieren? Wie würzt man den Dorsch? Womit ist ein Dorsch im Fleisch vergleichbar?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dorsch habe ich zwar auch schon gegessen, nur ist das auch schon eine halbe Ewigkeit her und zubereitet habe ich diesen auch nicht. Von daher kann ich selbst auch kaum mit Dorschrezepten dienen, aber dafür gibt es ja einschlägige Seiten und hier zum Beispiel, kannst du alles über die Zubereitung oder auch Filetierung von Dorsch nachlesen und ein gutes Rezept ist sicherlich auch dabei.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge