Veganes Rührei - schmeckt das wie echtes Rührei?

vom 30.07.2012, 16:42 Uhr

Da es in meinem Freundeskreis Vegetarier gibt, habe ich öfters mal mit Speisen zu tun, in denen ich das Fleisch zum Beispiel mit Tofu oder Seitan ersetzen muss. Veganes Rührei, dass laut Rezepten aus kleingeschnittenem Tofu mit Gewürzen besteht und gebraten wird, hatte ich jedoch noch nie. Ich habe mir ein paar Bilder von veganem Rührei angeguckt, optisch überzeugt es ja, doch wie sieht es mit dem Geschmack aus?

Die Person, für die ich das Frühstück plane, ist eigentlich Vegetarierin, isst aber auch keine Eier. Sie trinkt jedoch Milch. Kann man Milch vielleicht irgendwie in so einem Rührei unterbringen? In das normale kommt es ja auch rein, aber in rein veganem Rührei wäre Milch ja verboten. Da ihr Milch aber nichts ausmacht, kann man diese möglicherweise auch irgendwie verwenden? Wichtig ist mir eigentlich der Geschmack, dass Rührei soll für drei Personen werden, zwei davon keine Vegetarier oder Veganer, und denen soll es auch schmecken. :)

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne kein Rührei aus Tofu, denke allerdings nicht dass es wirklich wie Rührei schmecken wird. Tofu ist ja relativ fest, ich weiß nicht wie du das mit Milch mischen willst. Du kannst den Tofu ganz klein hacken, mit Gewürzen abschmecken und erhitzen, dann schmeckt es für leute die Tofu mögen nicht schlecht, allerdings auch nicht wie ein echtes Ei. Ich würde einfach 2 Portionen machen, einmal die Vegane Variante und dann noch ein einfaches Rührei.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^