Html Tables - Wie eingeben?

vom 30.07.2012, 14:05 Uhr

Mein Freund ist gerade dabei sich eine eigene Homepage zu machen und kommt auch ganz gut voran, obwohl er sich mit html kaum auskennt und da manchmal seine Probleme hat. Nun will dieses Programm von ihm irgendwelche html tables. Was genau ist das denn und was muss ich da eingeben, damit alles richtig ist? Gibt es vielleicht eine Seite im Netz, auf der er sich so was an einem Beispiel anschauen kann, damit er es sich besser vorstellen kann? So langsam aber sicher lernt er ja dazu, aber einige Lücken sind einfach noch da.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Table steht für Tabelle. Mehr kann ich dir jetzt auch nicht erklären, da ich nicht weiß mit welchem Programm dein Freund arbeitet. Wobei ich ein Programm kenne, welches dann vielleicht table vorschlägt, wo dann gar keine Tabelle benötigt wird. Aber damit dein Freund sich mehr beibringen kann, sollt er vielleicht mal bei Selfhtml reinschauen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wie Punktedieb schon erwähnt hat, kann man auf Selfhtml die wichtigsten, wenn nicht sogar alle, Funktionen beziehungsweise Bestandteile von HTML gut nachschlagen. Bei dem von dir erwähnten Table handelt es sich eben um eine ganz gewöhnliche Tabelle, die in Zeilen und Spalten unterteilt ist. Diese Zeilen kann man individuell gestalten oder befüllen. Gerade am Anfang kann man so sehr leicht Internetseiten erstellen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge