Fire Stixxs Pellets für Pellets Heizung?

vom 30.07.2012, 14:00 Uhr

Bekannte haben sich eine Pellets Heizung in ihr Haus einbauen lassen. Die Erstbefüllung mit Brennmaterial wurde von der einbauenden Firma in Auftrag gegeben. Da sie aber demnächst wieder auffüllen müssen, schauen sie jetzt schon einmal welche Anbieter es gibt, und wo man eventuell am günstigsten kommt.

Meine Bekannten haben sich gerade die Fire Stixxs Pellets angesehen, und würden gerne Meinungen dazu hören. Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Pellets? Wenn ja, müsste man beim Vergleichen nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Qualität. Welche Pellets sind günstig und gut?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wegen der Tauglichkeit verschiedenster Pellets, da würde ich ja auch mal die Firma kontaktieren, die den Einbau der Pellets Heizung vorgenommen hat. Die müssten da ja auch belastbare Aussagen treffen können. Und was die Qualität und Preise angeht, da kann man sich ja auch an den Pellets Testvergleichen orientieren. Über Fire Stixxs Pellets, da konnte ich nichts finden, aber vielleicht gibt es die auch gar nicht mehr.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge