Couch hat Wasserflecken

vom 30.07.2012, 13:51 Uhr

Ich habe meine blaue Couch mit Wasser und Seife bearbeitet da sie ein paar Flecken hatte. Diese Flecken konnte ich problemlos entfernen doch nun kann ich auf dem Stoffbezug der Couch die Wasserflecken bzw. Wasserränder sehen. Wie kann ich diese Wasserränder auf meiner blauen Couch weg bekommen so das meine Couch wieder schön aussieht?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben leider ein ähnliches Problem, und ich denke, Du hast, so wie wir auch, Leitungswasser genommen. Ich habe mal gelesen, dass es helfen soll, wenn man destilliertes Wasser nimmt, allerdings, wenn man sein Sofa eben das erste Mal behandelt. Für uns beide ist es nun zu spät, aber möglich wäre es wohl, wenn man entweder speziellen Teppichschaum nimmt und dann nach Anleitung vorgeht. Auch Essigwasser kann helfen. Aber bei beiden Mitteln kann ich Dir nicht von eigenen Erfahrungen berichten, und auch solltest Du es erst einmal an einer nicht sichtbaren Stelle versuchen, um zu sehen, ob das Essigwasser nicht die Farbe angreift. Reiben wird strengstens untersagt, die Ränder mit dem Essigwasser abtupfen, ist angesagt. Scheinbar sind die Wasserränder durch das Kalk im Wasser entstanden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge