Vinyl Tapete tapezieren - Was muss man beachten?

vom 30.07.2012, 13:03 Uhr

Ich soll bei meiner Großtante eine neue Tapete anbringen, sie hat sich schon alles besorgt und ich dachte das wäre auch alles kein Problem bis ich gesehen haben dass sie sich eine Vinyl Tapete gekauft hat. Raufasertapete oder normale Papiertapete habe ich mit meinem Vater schon oft tapeziert. Sicher ist das kein großer Unterschied aber ich habe keine Ahnung vom tapezieren mit Vinyl Tapete. Könnt ihr mir da nicht ein bisschen was drüber sagen? Auf was muss ich da aufpassen und was für einen Leim sollte ich da verwenden, ich hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt!

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Eigentlich ist das Anbringen einer Vinyltapete kein großer Unterschied zu einer Raufasertapete. Nur du musst einen anderen Kleister verwenden: Metylan spezial Tapetenkleister. Ist es allerdings eine Vinyltapete mit Vliesträger nimmt man Metylan direct control oder nur Metylan dikrect. Dieser Kleister kommt direkt auf die Wand und die Tapete wird dann sofort angebracht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge