DayZ - Kommt die endgültige Fassung erst mit ARMA 3?

vom 30.07.2012, 03:00 Uhr

DayZ hat ARMA 2 populärer gemacht als je zuvor und wird voraussichtlich als Meilenstein in die Videospiel-Historie eingehen. Eines ist jedoch ungewiss, denn DayZ ist noch in der Alpha-Phase und ARMA 3 steht schon langsam aber sicher vor dem Release. Dar in letzter Zeit von einem DayZ Spielmodus im neuen Teil der US-Army Simulation die Rede ist, frage ich mich ob überhaupt noch weitergemacht wird mit der ARMA 2 Mod oder diese links liegen gelassen wird und lediglich ein Test für das kommende ARMA 3 ist. Eins ist nämlich Gewiss im kommenden Quartal wird ARMA 3 released und DayZ steckt noch in den Kinderschuhen.

Was meint ihr also? Werden wir die endgültige DayZ-Fassung erst im neuen ARMA-Teil sehen oder wird sie noch für ARMA 2 veröffentlicht?

Ich denke nicht das DayZ für ARMA 2 eine vollständige Version bekommt, sondern lediglich ein Wegbereiter ist um einen reibungslosen Ablauf in ARMA 3 zu garantieren. In einem so frühen Entwicklungstadium muss es eigentlich noch Monate dauern bis zur Version 1.0 und genau diese Zeit ist nicht gegeben. Jedoch sehe ich ein Problem in der Taktik wenn es wirklich so sein sollte. Viele Spieler werden verärgert über den Kauf von ARMA 2 sein und so wird es mir auch ergehen, dar ich mich vorher nicht richtig informiert habe und nur durch Zufall darauf gestoßen bin. Umso mehr ärgere ich mich 15€ ausgegeben zu haben nur um diesen Mod zu spielen.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß ja nicht in wie weit du in den DayZ Foren unterwegs bist und woher du deine Infos hast, ich weiß jedenfalls, das die Macher von DayZ zusichern das die Entwicklung ganz auf dem Spiel ArmA2 beschränkt ist. Ich denke es wird ähnlich wie bei Counter Strike werden, klar hat man eine Fangemeinde die immer dem neusten hinterherrennen will, aber es gibt eine Riesen Community für CS 1.6 und das wird sich nie ändern.

Was ich mir eher vorstellen kann, dass es nach der alpha und der beta Phase DayZ als kommerziellen eigenständigen Teil geben wird. Denn, was außer Fehlerbehebung und Map Anpassung will man im Moment noch machen. Das System wie es ist, wird von fast allen Usern als herausragend bezeichnet, es ist so simpel und so einfach gestrickt, das sich viele Fragen warum ist vorher niemand auf diese Idee gekommen. Aber man sieht ja z.B. auch an Minecraft das Low Budget Spiele, die als kleines Projekt angefangen haben, einen großen Erfolg verzeichnen können.

» wuerfelhuschten » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,53 »

Viele Arma 2 Spieler sind darüber erbost, dass der Mod auf der Verpackung angepriesen wird. Aber mir macht das Spiel mit seiner Abwechslung und den Mods der Mods, also zusätzliche Community Karten, sehr viel Spaß. Es wäre Schade wenn die Entwickler sich entscheiden das man für den Mod als DLC Geld ausgegeben muss. Dayz wird noch lange bestehen, da Arma 3 selber noch in der Alpha ist und noch Zustimmung braucht. Bis man auf Arma 3 umsteigt dauert es noch lange, da Dayz erst auf Arma 2 laufen muss und die Entwickler nicht sofort mit einem neuen Spiel anfangen.

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge