DayZ - Egotrip oder Koop-Spielspaß?

vom 30.07.2012, 02:53 Uhr

Wie ich in meinem anderen Thread erwähnte ist ja DayZ derzeit total angesagt und ebenfalls erwähnte ich die Möglichkeit der Gruppen- und Teambildung innerhalb dieses Spieles. Wer es gespielt hat müsste bereits das bedrückende Gefühl kennen wenn man alleine durch die Landschaften stapft in Gefahr ohne jede Absicherung von anderen getötet oder von den Zombies aufgegessen zu werden. Deshalb frage ich euch spielt ihr es lieber alleine oder mit anderen zusammen?

Ich selber spiele es sowohl gerne alleine, als auch mit Freunden zusammen. Letzteres macht natürlich riesigen Spaß, jedoch geht ein wenig der Ernst und die Angst des Spieles verloren. Ich liebe es jedoch auch alleine an die Sache ran zu gehen. So ist der Gruselfaktor deutlich erhöht und auch wirkt das Spiel viel angst einflößender.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich spiele jetzt seit drei Wochen intensiv. den DayZ Mod und bisher immer alleine, zum einen weil ich nicht wirklich gut bin was Ego Shooter angeht, aber ich denke mal (und ich merke es auch) man wird immer wieder etwas besser und natürlich hat man das Problem, als Neuling weiß man nicht wem man trauen kann, also gilt das eiserne Gesetzt, traue niemandem. Ich spiele immer nur auf zwei verschiedenen Servern und ich denke da man auch dort immer die selben Namen sieht kommt es einfach irgendwann zu einer Gruppenbildung.

Ich bin wirklich fasziniert vom Spiel und habe mir ArmA nur gekauft wegen dem Mod, ich hab nicht eine Minuten das eigentliche Spiel gespielt.

» wuerfelhuschten » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,53 »