Schaut Ihr die Olympischen Spiele?
Es ist so weit die Olympischen Spiele haben begonnen, doch irgendwie scheint es dieses Mal nicht ganz so zu sein, wie die Male davor. Berichten zufolge sind die Einschaltquoten am Boden und die Stadion teilweise leer.
Ich selbst bin darüber nicht ganz so überrascht, denn auch ich habe erst sehr spät mitbekommen, dass dieses Jahr die Olympischen Spiele überhaupt stattfinden. Irgendwie ist das im Zuge der Fußball Europameisterschaft total untergegangen. Bisher habe ich auch noch kein einziges Mal einen Bericht über die Olympiade geschaut. Ich muss zugeben so wirklich interessieren tut es mich nicht. Schaut Ihr denn die Wettkämpfe?
Ich interessiere mich gar nicht dafür. Ab und zu schaue ich mal mit, wenn meine Söhne schauen, aber ansonsten finde ich daran nichts Interessantes. Ich bekomme höchstens ein schlechtes Gewissen, weil ich selber keinen Sport treibe.
Ich habe bis jetzt immer wieder mal bei Olympia rein geschaut, aber jedes Mal wenn ich da hin schalte, wird geschwommen. Es sind so viele Wettbewerbe, und in der Zeitung stehen auch andere Sportarten, die übertragen werden sollten, aber bis jetzt habe ich leider keine gesehen, außer vorhin Hockey. Das die Leute keine Lust haben dann zu schauen, ist klar. Und die Kommentatoren sind leider auch nicht der Hit, die schläfern alles noch mehr ein. Ich hoffe mal, das in den nächsten Tagen noch mehr gezeigt wird, damit es wieder Spaß macht, unseren Sportlern zu zu schauen.
Ich habe die Eröffnungsfeier gesehen und werde mir so viel ansehen, wie ich nur kann. Ich freue mich jedes Mal auf die Olympischen Spiele und würde nur ungern darauf verzichten. Früher, als ich noch gearbeitet habe, war es natürlich schwerer. Aber jetzt, wo ich Hausfrau bin, lasse ich den Fernseher so lange es geht an, ob beim Kochen, beim bügeln oder beim Schreiben am PC.
Olympische Spiele werden natürlich gesehen. Aber natürlich hat da jeder so seine favorisierten Sportarten und andere Dinge interessieren nicht. Bogenschießen, Radfahren, Fechten, da kann ich z. B. als Zuschauer nicht viel mit anfangen. Schwimmen geht so, aber Turnen und vor allem Leichtathletik schaue ich sehr, sehr gerne. Gerade die Leichtathletik ist ja der Kern der Geschichte und da muss es ja erst losgehen. Und wie immer, als Mann schaue ich mir lieber die Frauenwettbewerbe an. So bin ich halt.
Ich finde es entsetzlich langweilig, mir Sport im Fernsehen oder auch live anzuschauen. Ich finde das weder interessant noch spannend. Es gibt natürlich Aspekte, an manchen Sportarten, die ich mag. So mag ich Fahrräder gerne und ich finde auch die Kleidung beim Fechten ganz nett, vor allem die Masken. Aber deswegen würde ich mir noch lange keine Sportübertragungen im Fernsehen anschauen.
Ich finde nur diese Utensilien und Sportgeräte toll und mehr nicht. Ich habe einmal live ein Autorennen gesehen und als Jugendlicher habe ich auch hin und wieder Downhill im Fernsehen angeschaut, aber vor allem eben wegen der Räder selbst. Mittlerweile schaue ich mir überhaupt keinen Sport mehr an, sondern praktiziere ihn lieber selbst, auch wenn man meine Leistungen selbstverständlich nicht mit denen der Olympioniken vergleichen kann.
Ich schaue mir die Spiele nach Feierabend im Fernsehen an. Die Eröffnungsfeier am Freitag habe ich auch gesehen. Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass ja vorher so ein Hype um die Tickets gemacht wurde und viele Leute leer ausgegangen sind. Wie kann es jetzt sein, dass so viele Stadien leer sind?
Ich interessiere mich ehrlich gesagt überhaupt nicht für die Olympischen Spiele. Sport im Fernsehen anzuschauen finde ich allgemein ziemlich langweilig. Wenn Deutschland in irgendeiner Disziplin eine Medaille bekommen sollte, kriege ich das auch so mit, ohne mir das selbst anschauen zu müssen. Das reicht, wie ich finde auch.
Ich schaue mir die Olympischen Spiele nicht im Fernsehen an. der Grund dafür ist ganz einfach, ich interessiere mich nicht besonders für Leichtathletik, den Schwimmsport oder andere olympische Disziplinen. Lediglich für Fußball interessiere ich mich sehr.
Da aber bei den olympischen Spielen nur ansatzweise die richtigen Nationalmannschaften vertreten sind, schaue ich mir dies auch nicht an. Jedoch verfolge ich mehrmals die Woche das Ergebnis der deutschen Sportler in Zeitungen oder durch den Videotext.
Also ich denke, jeder relativ sportbegeisterte Mensch kommt, bei der Olympiade bei der großen Auswahl an den verschiedenen Sportarten, auf seine Kosten. Vorallem finde ich es klasse, dass die im Normalfall nicht wirklich publizierten Sportarten (zumindest in Deutschland), wie Fechten, Bogenschießen, aber auch Beach Volleyball, für diese wenigen Tagen mal im Fokus der Welt stehen.
Auch diese Sportarten sind meiner Meinung nach sehenswert, denn in den meisten Disziplinen geraten die Athleten an ihre Höchstleistungen, und legen schier unglaubliche Leistungen an den Tag. Beispielsweise ein 10-Kämpfer, bereite sich auf seine Disziplinen vor, und das während er nebenbei noch einen Beruf ausübt, so wie du und Ich. Dagegen ein Fußball-Profi, der seinen Sport zum Beruf gemacht hat und nebenbei nicht noch an eventuell anstehende Klausuren oder Doktor-Arbeiten denken muss, sobald sein Wettkampf vorbei ist.
Daher verfolge ich seit Beginn der Spiele alle Disziplinen, sofern es mir möglich ist. Ich bin in größten Teilen immer wieder überrascht, wie bspw. ein Italiener beim Schießen aus 50 Meter 10,9 Pkt schießen kann, auf eine Trefferfläche nicht größer als eine Stecknadel. Wahnsinn. Oder auch etwas aktuelles, der Sieg im BeachVolleyball von Brink/Reckermann. So eine überragende Leistung, kontinuierlich wie ein roter Faden durch das gesamte Turnier gezogen und dann die Weltmeister Brasilien geschlagen. So etwas fasziniert mich!
So viel zu meiner Ansicht über Olympia
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193821.html