Kinderbuchberaterin beim Verlag Lies+Spiel
Kennt jemand den Verlag "Lies+Spiel"? Bei "Lies+Spiel" kann man nebenberuflich als Kinderbuchberaterin tätig werden und bei Präsentationen Kinderbücher verkaufen. Die Gastgeberin erhält ein kleines Geschenk und Joker auf den Gesamtumsatz, für die sie sich noch ein weiteres Buch aussuchen kann. Hat noch jemand bereits als Kinderbuchberaterin gearbeitet oder war schon mal jemand Gastgeber? Wie findet ihr "Lies+Spiel", wo man Bücher im Direktvertrieb erwerben kann?
Gibt es den Laden doch noch? Der hat doch vor wenigen Jahren Konkurs gemacht. Ich weiß das so genau, weil man damals sämtliche Ware sehr billig erwerben konnte. Ich war zwar noch keine Gastgeberin, aber auf einer Party und das war ganz nett. Es ist ähnlich aufgebaut wie Tupper. Die Bücher finde ich zum Teil sehr gut, zum Teil überteuert, man muss genau schauen, was man haben möchte Ich habe jetzt gerade auf der Homepage gestöbert, die Bücher haben sich ja sehr verändert. Ist das ein neuer Verlag?
Das klingt interessant. Wir sind eine Familie von Leseratten, sogar unser Sohn fängt schon an seine Bücher zu verschlingen. Und da ich das Tupperkonzept eigentlich ziemlich gut finde, schaue ich mir den Verlag auch mal an. Vielleicht ist das ja eine nette Möglichkeit für einen Nebenverdienst.
Ich als Beraterin hatte damals Rotz und Wasser geheult, als die Nachricht vom Konkurs eintraf. Lies+Spiel ist ein Stück von mir selbst und die Arbeit macht einfach Spaß, gerade weil ich auch Kinderschminkerin bin und so beides gut kombinieren konnte. Seit der Neueröffnung gehört der Lies+Spiel Verlag zur Blank-Gruppe. Lies+Spiel hat nun ganz andere Geschäftsführer und auch ein vollkommen anderes Sortiment. Neben den neuen Büchern haben wir Berater Zugriff auf über 1000 verschiedene Bücher und können somit sehr viel bestellen.
Leider gibt es nun aber keine exklusiven Bücher mehr, die es sonst nirgends gibt. Früher hatte der Verlag seine eigenen Bücher mit eigenem Logo. Da der Vertrieb aber nur über die Berater stattfand, aber die hohen Lagerkosten ebenfalls abgedeckt werden mussten, ging der Verlag Konkurs. Das System konnte einfach nicht die Waage halten. Jetzt mit den wesentlich billigeren Büchern habe ich sehr viel Erfolg beim Verkauf. Jetzt greifen auch Familien zu, die nicht das große Portmonee haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193811.html