Welche Kleidung für Thailand?

vom 29.07.2012, 16:33 Uhr

Ich fliege bald nach Thailand und frage mich was ich einpacken soll. Natürlich möglichst wenig weil es sowieso heiß ist und man am liebsten gar nichts anziehen möchte. Nun hört man aber immer wieder, dass die Thais da etwas anders sind und in der Öffentlichkeit lange Hosen tragen. In Tempeln ist das ja auch verständlich aber wirklich auch auf der Straße beim Einkaufsbummel oder im Restaurant?

Ich dachte jetzt an eine lange Hose auf dem Flug und eine weitere in den Koffer. Wird das reichen oder muss ich mich dort wirklich bei 40°C in Jeans zwängen? Natürlich möchte ich am liebsten ganz normal sommerlich rumlaufen aber andererseits auch ungern negativ auffallen. Wer war schon dort und kann mir sagen wie man sich als Tourist richtig kleidet? Es geht hier um den Ort Khao Lak und so wie es momentan aussieht werde ich den Ort auch nicht verlassen.

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war damals auf Koh Samui und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hauütsächlich Röcke und Tops an hatte. Die Röcke waren aber knielang und die Tops gingen über den Bauch. Ich habe mir vorsichtshaltber allerdings auch eine Hose und längere Tops mitgenommen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich die mal anhatte. Nur dann auf der Heimreise wieder, weil wir über Weihnachten geflogen sind und es demnach in Deutschland wieder reichlich warm war.

Ansonsten war ich selbst bei den Mönchen im knielangen Rock und kurärmligen Shirt. Da hat keiner komisch geguckt oder was gesagt. Auch im Restaurant nicht und wir waren in einigen. Auf Koh Samui hat man das jedenfalls nicht so eng gesehen. Wie das aber dort ist, kann ich dir nicht sagen. Eine Freundin von mir war in Bankok und hatte auch immer kurze Hosen, Röcke und Shirts an.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Es geht wirklich nur um die Tempel und ähnliches wo es gewüscht wird das man sich bedeckt. Bei Frauen ist es wichtig das die Schulter und die Knie bedeckt sind. Wenn du allerdings in einem Touristenort bist ist das nicht nötig sich zu bedecken. Ich habe im Restaurant in Shorts und Spaghettiträgertop gesessen ohne Probleme. In "guten" Restaurants wir es schon erwünscht und und auch für dich nötig sein, denn diese haben meist Klimanlagen, die sich kleine Restaurants gar nicht leisten können. Beim einkaufsbummel wirst du feststellen das sie dir dort auch nur kurze Hosen, Röcke oder Kleider verkaufen. Ich kann mich nicht erinnern dort lange Kleidung gesehen zu haben.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge