GMX - Ständig fehlgeschlagene Log-In Versuche

vom 29.07.2012, 13:48 Uhr

Seit knapp einer Woche habe ich ein kleines Problem, wobei ich mir grade nicht sicher bin, was die Ursache hierfür ist. Ich benutze schon seit einigen Jahren das kostenlose eMail-Konto von GMX, womit ich bislang immer sehr zufrieden war und keine Probleme hatte. Seit knapp einer Woche bekomme ich jetzt aber schon ständig eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit meinem Passwort eingeloggt habe. Hier wird dann immer angezeigt, dass ich X-Male das falsche Passwort eingegeben hätte, bzw. das jemand anderes versucht haben könnte, sich mit meiner eMail-Adresse anzumelden.

Die Anzahl dieser fehlgeschlagenen Log-In-Versuche beträgt zwischen 1 und 23, was ja eigentlich nicht sein kann, da ich mein Passwort nie falsch angebe. Auch mein Passwort habe ich schon geändert, da ich gelesen habe, dass dies eventuell ein Hacker-Angriff als Ursache haben könnte. Seit einigen Wochen bin ich übrigens auch mit dem Smartphone über mein eMail-Konto verbunden, welches sich automatisch synchronisiert.

Hier weiß ich nun nicht weiter. Kann es sein, dass mein Smartphone verantwortlich dafür ist, dass ich ständig die fehlgeschlagenen Log-In-Versuche angezeigt bekomme? Versucht dort schon seit langer Zeit jemand mein Passwort zu knacken? Was kann ich dagegen tun, außer ständig mein Passwort zu ändern?

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das habe ich auch gehabt. GMX hat mir eine mail geschrieben, dass angeblich jemand auf meinen Account wollte und ich deswegen das Passwort ändern soll. Danach ging es wieder, dass ich mich vernünftig einloggen konnte. Dies war vor einigen Tagen und heute hatte ich wieder ein Problem, dass ich mich über Incredi nicht mit GMX einloggen konnte.

Die Testmail, die mein Mann mir geschrieben hat ist nicht angekommen. Ich habe dann den Rechner neu gestartet und dann ging es wieder. Wahrscheinlich hat GMX in den letzten Wochen ein Problem. Aber in Moment funktioniert wieder alles. Nur ist die Testmail bis jetzt nicht angekommen, dafür aber andere Mails und eine neue Testmail.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Du hast auf deinem Smartphone sicher kein Virenschutzprogramm. Das heißt, wenn du dir irgendwie einen Virus eingefangen hast, kommen die auch dazu deine E-Mail Daten auspionieren zu können. Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass du dich irgendwo angemeldet hast und da deine Daten geklaut wurden. An deiner Stelle würde ich mit dem Smartphone nicht mehr auf Seiten gehen, bei denen du deine Daten angegeben hast. Man kann ja alleine schon bei einer gehackten E-Mail Adresse mit ein bisschen Glück auf Paypal zugreifen und sich Geld schicken lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mir geht es ganz genauso. Ich bin ebenfalls bei GMX und habe ein Smartphone, mit welchem ich unterwegs immer wieder meine Emails überprüfe. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass ich dadurch immer wieder fehlgeschlagene Logins bei GMX auf der Internetseite angezeigt bekomme. Das ist völlig normal und liegt wahrscheinlich an GMX selbst.

An einem Virus wird es denke ich nicht liegen, da ich als erstes meine Email mit dem Smartphone synchronisiert habe und dort noch keinerlei anwendungen oder sonstiges drauf hatte.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge