Kundenakquise und Preise für mobile Fußpflege
Meine Ausbildung zur Fußpflegerin ist nun schon seit einiger Zeit beendet und jetzt würde ich gerne durchstarten. Mit einer Anstellung in einem Kosmetikstudio ist es gar nicht so leicht, was ich bereits festgestellt habe, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, die Fußpflege mobil zu betreiben. Ich komme einfach zu den Leuten nach Hause, sie sind in ihrer gewohnten Umgebung und können so noch viel besser entspannen. Die Idee würde stehen, nur bei der Umsetzung brauche ich nun etwas Unterstützung, vor allem wie ich das Ganze Angehe, damit ich auch an Kunden komme und wenn möglich Stammkunden gewinnen kann? Habt ihr gute Ideen zur Kundenakquise und welche Preise sind bei einer mobilen Fußpflege denkbar?
Eigentlich solltest du doch nach deiner Ausbildung wissen, was du alles brauchst, was die Werkzeuge und Materialien kosten und wie viel du entsprechend hoch kalkulieren musst, um gewinnbringend zu arbeiten. Bei mir in der Umgebung höre ich Preise zwischen 15 und 22 Euro. Außerdem solltest du dir bei einer selbständigen Tätigkeit Gedanken um deine Krankenversicherung machen. Ich habe eine Bekannte, die einige Zeit nur selbständig gearbeitet hat, sich aber dann zumindest für Teilzeit hat wieder anstellen lassen, weil die private Krankenversicherung wohl richtig ins Geld ging. Heute arbeitet sie dann teilweise selbständig.
Um Kunden zu finden, könntest du beispielsweise Flyer auslegen oder du klapperst mal Dienstleister mit ähnlichem Hintergrund ab: Frisöre, Apotheken, Nagel- und Kosmetikstudios. Vielleicht ist da eine Kooperation möglich. Bei meinem Frisör kommt beispielsweise einmal in der Woche ein mobile Fußpflegerin, die dort im Nebenzimmer Kunden des Frisörs übernimmt. Außerdem könntest du Kontakt zu Pflegeeinrichtungen aufnehmen und deinen Bekanntenkreis um Mundpropaganda bitten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193754.html