Kostenvergleich zu Wegfahrsperre nachrüsten

vom 28.07.2012, 21:39 Uhr

Der Freund meines Freundes hat an seinem "neuen" gebrauchten Fahrzeug keine Wegfahrsperre und er möchte das Fahrzeug aber nachrüsten und eine Wegfahrsperre nachträglich einbauen lassen. Wo findet man einen Kostenvergleich zu Wegfahrsperren und was kostet der Einbau? Kann man diese vielleicht mit ein wenig Geschick selber einbauen? Lohnt es sich so was gebraucht zu kaufen? Wo kann man sich da genauer erkundigen und einen Kostenvergleich auf einem Blick ersehen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

So eine Wegfahrsperre, die finde ich schon wichtig, denn ich habe mir mal sagen lassen, dass wenn man keine in seinem Auto hat, kann das unter Umständen zum Verlust des Versicherungsschutzes der Kaskoversicherung führen, wenn das Auto mal gestohlen werden sollte.

Empfehlen würde ich eine elektronische Wegfahrsperre, aber keinesfalls gebraucht. Zu Preisen kann ich wenig sagen, weil da gibt es einfach zu viele verschiedene Ausführungen und deswegen würde ich mich da schon mal in einer Fachwerkstatt beraten lassen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge