Folie von Fenstern entfernen

vom 28.07.2012, 15:21 Uhr

Wir haben bei uns im Bad zwei riesige und ein kleines Fenster. Seit Jahren haben wir da eine bunte Blumenfolie draufkleben. Nun mussten wir feststellen, dass die sich langsam braun färbt und auch nicht mehr überall richtig sauber geht und einfach nicht mehr gut aussieht. Mein Vater ist nun stinksauer auf uns anderen, weil das ja so sei, weil wir das Bad nicht ausreichend lüften würden und er verlangt nun, dass wir ihm neue Fenstern bezahlen, denn die Folie sei nicht abzubekommen.

Ich habe selbst schon versucht sie zu entfernen, aber es geht wirklich so gut wie gar nicht. Müssen wir da wirklich neue Fenstern kaufen oder kennt ihr vielleicht einen Trick, wie man diese Folien leicht entfernen kann?

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ist das so eine Sichtschutzfolie? Ich wollte mir neulich erst eine solche Folie kaufen und habe extra nachgefragt, ob ich die wieder abbekomme. Daraufhin wurde mir gesagt, dass das war nicht so einfach ist, dass man sie einfach wieder abzieht, aber man bekommt sie recht gut ab. Zur Not wurde mir empfohlen, mit Terpentin etwas nachzuhelfen, da sich so vor allem die Klebereste entfernen lassen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge