Produktname von Matten für Vorzelt gesucht

vom 28.07.2012, 14:20 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Produkt und finde einfach nichts, da ich die genaue Bezeichnung nicht kenne. Für ein Vorzelt (vor dem Wohnwagen) gibt es spezielle Matten. Sehr oft sind diese Matten grün. Wir haben davon 2 Stück, leider steht auch auf der Rückseite keine Bezeichnung. Da diese Matten schon etwas in die Jahre gekommen sind, wollte ich mir gerne neue Matten dafür kaufen, aber leider finde ich bei Amazon weder was unter Wohnwagen Matten, noch unter Schmutzfangmatten, noch unter Matten Vorzelt.

Habt ihr noch eine Idee wonach ich suchen kann oder sogar die genaue Bezeichnung? Wichtig bei den Matten ist, dass diese den Schmutz etwas abhalten und unten drunter rutschfest sind und zudem die Feuchte nicht stark anziehen. Für Tipps bin ich dankbar!

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hoffe jetzt einfach mal, das wir beide grade die gleichen Zeltmatten meinen, und ich nicht völlig am Thema vorbei rede. Auch ich kenne eigentlich keinen richtigen, offiziellen Namen für diese Teile, aber weiß in etwa was du meinst - Bzw. Du meinst diese Matten, die man im Zelt/Vorzelt vor dem Campingwagen auf den Boden legen kann, welche meist aus einem Gummi-Ähnlichen Stoff bestehen und viele kleine Löcher haben, wo der Dreck haften bleibt und abfällt, damit man nicht ständig über Wiese oder was auch immer laufen muss und keinen Dreck mit in den Wagen bringt?

Bei uns zuhause bezeichnen wir diese Matten eigentlich immer als "Zeltmatten", wobei ich nicht glaube, dass dies der richtige Name hierfür ist. Wenn du aber auch genau diese Matten meinen solltest, kannst du trotzdem einfach mal bei Google nach "Zeltmatten" schauen, dort habe ich bereits auf den ersten Blick einige dieser Matten erspäht. Wenn du dort einfach nicht fündig werden solltest, oder du dir nicht sicher bist, was man dort für eine Qualität zu erwarten hat, wird man dir aber auch mit Sicherheit in jedem guten Laden für Zelt-, Camping- und Angelzubehör helfen können. Meist gibt es solche Läden auch direkt angrenzend an irgendwelchen Campingplätzen - Wir haben unsere Zeltmatten auch dort gekauft und sind so weit eigentlich ganz zufrieden damit.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge