Shop und Vergleich von Badminton Schläger und Schuhe

vom 27.07.2012, 23:34 Uhr

Im Sommer spielen wir sehr gerne Federball, dabei stelle ich mich gar nicht so schlecht an. Zumindest mein Gegenüber macht es mir sehr einfach, den Federball auch zu treffen. Da ich seit langem schon nach einer etwas herausfordernden Sportart suche die mir Spaß macht, habe ich zusammen mit meiner besten Freundin jetzt beschlossen, es einmal mit Badminton zu probieren. Dafür brauchen wir noch die nötige Ausrüstung wie Schläger und Schuhe.

Wo können wir uns diese besonders günstig kaufen? Wer kann uns da einen Shop-Tipp geben und Erfahrungen vermitteln welche Badminton Schläger und Schuhe als Einsteiger-Ausrüstung vergleichsweise günstig und gut sind?

» tessa » Beiträge: 78 » Talkpoints: 46,00 »

Ich wüsste jetzt nicht, dass man zum Federball oder Badminton spielen spezielle Schuhe benötigt. Bei mir waren es simple Hallenturnschuhe mit fester Sohle, die sich wunderbar geeignet haben. Spielt man eher draußen, tun es auch Turnschuhe mit dunkler Sohle.

Beim Schläger ist es immer besser, vor Ort zu schauen. Immerhin muss der Stiel ja auch gut in der Hand liegen und man muss sich mit dem Schläger wohlfühlen. Ich habe meinen Schläger aus einem ganz gewöhnlichen Sportgeschäft mit Fachberatung her und bin sehr zufrieden mit dem Schläger gewesen. Er liegt mir gut in der Hand und hat eine gute Verarbeitung. Allzu teuer war er auch nicht gewesen, weil es sich um ein Auslaufmodell gehandelt hatte und es zudem Rabattaktionen gegeben hat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge