Beinrasur - komplettes Bein rasieren?
Ich habe heute morgen mal wieder mit dem rasieren meiner Beine gekämpft. Das ist jedes Mal ein Akt, weil ich so empfindliche Haut habe und diese leicht reizt oder Pickel bildet. Ich habe mir dann überlegt, ob die Beine komplett rasieren sollte. Aber meistens rasiere ich sie doch nur bis zum Knie. Also die untere Hälfte der Beine, eben die Wanden ect. Auf den Oberschenkeln habe ich nur ganz feine Haare.
Nun trage ich keine Hose, die bis kurz zum Knie geht. Aber wie würdet ihr das machen, wenn ihr eine kurze Hose tragen wollt? Rasiert ihr die Beine immer komplett bis oben hin? Oder auch nur bis zu den Knien oder ein Stück oberhalb der Knie? Würde es euch stören, wenn ihr noch feine blonde Härchen auf den Beinen hättet und eine kurze Hose tragt?
Ich rasiere eigentlich immer meine kompletten Beine. Ich finde das schöner und trage eben auch öfters mal kurze Hosen, bei denen ich es besser finde, wenn man alles rasiert. Es sieht ja dann auch komisch aus, wenn man die Hälfte rasiert hat und die andere Hälfte nicht. Meiner Meinung nach muss das aber jeder selber wissen. Schließlich sieht man auch bei jedem den Haarwuchs unterschiedlich schlimm. Bei mir ist es sehr auffällig und daher rasiere ich eben alles weg.
Ich rasiere meine Beine schon seit jeher nur bis zum Knie, also oberhalb des Knies höre ich auf. Auf meinen Oberschenkeln sind es ebenfalls nur feine Härchen, die gar nicht so auffallen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eher keine sehr kurzen Hosen oder Röcke trage, sondern alles geht entweder bis zum Knie oder sogar knapp darüber. Deshalb stellt sich für mich die Frage nicht bis wohin ich rasiere. Allerdings finde ich es nicht unschön, wenn auf den Oberschenkeln noch feine Härchen zu sehen sind. Das ist doch noch annehmbar, es wäre schlimmer, wenn es richtig dunkle, feste Haare wären.
Ich rasiere mir die Beine nur bis zu den Knien, da ich über den Knien eh kaum Härchen habe. Die vereinzelten Härchen, die über den Knien sind, fallen bei mir auch absolut nicht auf. Von einer Freundin werde ich deshalb beneidet. Sie hat über den Knien zwar auch nur wenige Härchen, doch fallen sie bei ihr schon auf. Dafür habe ich unter den Knien einen stärkeren Haarwuchs und muss ständig mit dem Rasierapparat hinterher sein. Ich habe auch etwas empfindliche Haut und so kommt es bei mir auch vor, dass sich die Haut nach dem Rasieren rot färbt. Wenn ich allerdings mit dem Rasierschaum nicht so sparsam bin, geht es eigentlich.
Ich rasiere mir ja auch die Beine und versuche dabei schon, alle wirklich sichtbaren Haare zu erwischen. Ich habe nun keinen besonders starken Haarwuchs am Körper, allerdings ist die normale Haut, abgesehen von der an den Fußsohlen und Handinnenflächen, ja immer mehr oder weniger stark behaart. Ein ganz feiner, kaum sichtbarer Flaum stört mich nicht so sehr. Wenn er etwas deutlicher ausgeprägt ist, muss er weg. Und sämtliche dunkleren Haare sind ohnehin ein Fall für den Rasierer. Daher rasiere ich nicht nur die Haare an den Unterschenkeln, wo sich schon die meisten Haare befinden, sondern auch die weniger ausgeprägten Haaren oberhalb des Knies.
Ich finde es komisch, wenn man sich nur die Unterschenkel rasiert, obwohl sich auch an den Oberschenkeln sichtbare Haare befinden. Auch die Länge meiner Hosen spielt keine Rolle. Ich rasiere meine Körperbehaarung nicht für andere Leute ab, sondern für mich selbst. Und mir selbst würde es nicht gefallen, nur einen Teil der Haare zu entfernen.
Ich rasiere meine Beine immer komplett. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich auf der Rückseite der Oberschenkel ein paar schwarze Härchen habe und die muss man im Schwimmbad oder wenn ich Shorts trage, nicht unbedingt sehen. Ich empfinde es als unansehnlich, wenn alles blank rasiert ist und dann ist eine Stelle vorhanden, wo noch ein paar dunkle Haare übersehen wurden.
Also ich persönlich rasiere meine Beine auch nur bis zum Knie. Sonst werde ich ja im Bad nie fertig! Außerdem sind auch nur unten die Haare dunkler. Da ich keine Hosen tragen kann, die kürzer als über dem Knie sind, ist es auch nicht so wichtig. Wenn ich kürzere Hosen oder Röcke tragen würde, dann würde ich wahrscheinlich die kompletten Beine rasieren oder eine hautfarbene Strumpfhose tragen.
Naja, mir wäre das eigentlich mehr oder weniger egal, ob ich ganz kurze Hosen trage oder nicht, das ist doch nicht die einzige Gelegenheit zu der man sich nackt zeigt oder? Ich meine, wenn ich mit meinem Freund Sex habe, dann will ich mich auch gut dabei fühlen und gerade bei diesem Wetter bin ich auch häufig schwimmen, da sieht man doch auch, ob man nun rasiert ist oder nicht.
Ich würde da aber auch unterscheiden, ob man nun stark behaart ist oder nicht, denn es gibt ja durchaus auch Frauen, die haben nur ganz zarte, weiße Härrchen auf den Oberschenkeln und wenn man die ab rasieren würde, müsste man mitunter riskieren, dass stärkere, dunkle Haare nachwachsen und das ist sicherlich nicht schön. Ich selbst fand es dennoch meist störend, denn wenn man genau hinsieht, dann sieht man die Härrchen eben doch und bei manchen Frauen schaut es sogar anders aus, wenn sie beispielsweise ins Wasser gehen und das Wasser dann an den Beinen ab perlt.
Auf jeden Fall habe ich das bei mir mit dem Sugaring machen lassen, hier werden die Haare ja dann auch mit den Wurzeln herausgezogen, so dass zumindest schon mal kein Risiko besteht, dass kräftigere Haare nachwachsen. Ich finde aber schon, dass es vom Gefühl her ein Unterschied ist, wenn man sich auch die Oberschenkel rasiert und schön schaut es auch aus. Bei Frauen wo man die Haare erkennen kann würde ich auf jeden Fall rasieren und ansonsten ist es für mich kein Muss, aber schön finde ich es schon.
Ich rasiere meine Beine in der Regel auch nicht komplett, sondern nur die Unterschenkel und bis kurz über das Knie. Nur im Urlaub, wenn ich auch schon mal schwimmen möchte, rasiere ich mir auch die Oberschenkel. Sonst trage ich auch nur sehr selten so kurze Hosen, dass es für mich zu einem Problem würde, dass ich meine Oberschenkel nicht rasiert habe. Aber so schlimm finde ich es auch nicht, weil ich am Oberschenkel wirklich nur sehr dünne, helle Haare habe.
Ich rasiere meine Beine eigentlich auch meistens nur bis zu den Knien oder auch manchmal ein kleines Stück darüber. Mir ist es morgens zu aufwendig, das komplette Bein zu rasieren.
Ich trage zwar auch öfters ganz kurze Hosen, vor allem nachdem es nun wieder so heiß geworden ist, aber da ich recht helle und feine Härchen an den Oberschenkel habe, stören mich diese nur selten. Wenn ich merke, dass sie wieder lang gewachsen sind, dann allerdings gehe ich einmal kurz mit dem Rasierer darüber. Das aber passiert relativ selten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193640.html