Beinrasur - komplettes Bein rasieren?

vom 27.07.2012, 08:13 Uhr

Meine Oberschenkel müssen eigentlich nicht zwingend rasiert werden, da sie, im Gegensatz zu den Unterschenkeln, kaum behaart sind. Diese Härchen sieht man kaum, auch wenn ich im Sommer einen Badeanzug trage. Ganz kurze Hosen mag ich ohnehin nicht. Ich trage im Sommer am liebsten 3/4-Hosen, sodass man ohnehin nur meine Unterschenkel sieht. Daher rasiere ich meine Beine auch nur bis knapp oberhalb des Knies.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich trage sehr selten kurze Hosen oder auch Röcke, da ich das an mir einfach nicht so mag. Wenn ich aber schwimmen gehe und einen Bikini trage, dann rasiere ich natürlich das ganze Bein, da ich das absolut nicht mag, wenn man noch irgendwo ein paar hellere Haare übrig hat, das stört mich dann schon ziemlich.

Wenn ich aber doch mal eine kurze Hose trage, wie früher beim Sport, dann rasiere ich aber auch alles, weil ich dann eh schon einmal "dabei" bin und dann kommt gleich alles weg. Aber ich denke mal, das muss man nicht unbedingt machen. Ich finde es bei anderen auch nicht schlimm, wenn sie auf dem Oberschenkel noch helle Haare haben, solange man diese eben nicht zu krass sieht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne viele Mädels, die auch nur bis zu ihrem Knie rasieren, aber ich finde das nicht schön persönlich. Vor allem wenn sie dann kurze Hosen oder Kleider anhaben, sieht das nicht schön aus, weil man die Haare doch noch irgendwie zu sehr sieht.

Deshalb bevorzuge ich es auch für mich persönlich, meine Beine komplett zu rasieren, damit fühle ich mich um einiges wohler. Ich bin eh jemand, der sich sehr viel rasiert weil ich das viel gepflegter und hygienischer finde. Ich rasiere nach Lust und Laune auch meinen Po, alles ist besser als Haare! Aber das sieht ja jeder anders und es macht sicherlich auch einen Unterschied, ob man einen Freund hat oder nicht.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich rasiere das ganze Bein. Den Oberschenkel aber nur einmal in der Woche (die Unterschenkel alle 2-3 Tage), weil die Haare da viel langsamer nachwachsen. Geht es noch jemanden so?

Wenn deine Haut durchs Rasieren gereizt wird, vielleicht solltest du dann mal Sugaring ausprobieren. Ich denke, dass ist zwar auf einmal eine größere Belastung für die Haut, aber dafür hat man dann auch ein paar Wochen Ruhe und die Haut kann sich entspannen. Die Zuckerpaste ist auch viel besser als das Wachs, weil es die Haare besser entfernt, nicht so sehr reizt und auch gleich ein Peeling ist.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich rasiere meine Beine meist komplett. Auf den Oberschenkeln habe ich zwar auch nur ganz feine, helle Härchen, aber irgendwie stören die mich dann schon. Früher habe ich auch nur bis zum Knie rasiert, aber als ich dann meinen ersten Freund hatte, bin ich dazu übergegangen, das komplette Bein von den Haaren zu befreien, weil ich mich sonst einfach unwohl gefühlt habe. Ich habe auch recht empfindliche Haut an den Beinen, so dass ich immer nur ganz frische Klingen benutzen kann, weil ich sonst Ausschlag bekomme. Das ist auch jedes Mal ein Akt, muss ich sagen.

Es ist aber auch in jüngster Vergangenheit schon dazu gekommen, dass ich meine Beine nur bis zu den Knien rasiert habe. Wenn ich wenig Zeit hatte oder keine frische Klinge mehr hatte, habe ich die Rasur auf die Unterschenkel beschränkt. Das kommt aber eher selten vor. Im Prinzip ist das nicht so tragisch, da ich eh keine wirklich kurze Hosen trage. Meine Hosen und Röcke gehen alle mindestens bis zum Knie. Im Schwimmbad war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Trotzdem fühle ich mich irgendwie nicht so wirklich wohl, wenn ich nicht das komplette Bein rasiere.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mit dem Rasieren aufgehört, weil ich viele Pickel bekam, die dann zu Entzündungen führen. Sugaring dagegen verursacht solche Probleme nicht. Meine Haut ist für mehrere Wochen schön und geschmeidig. Die Zuckerpasten von Epiladerm sind sehr gut.

» tweetgirl » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,43 »

Ich gehöre ebenfalls zu denen, die das ganze Bein rasieren. Zum einen habe ich wirklich eine sehr dunkle und üppige Körperbehaarung. Die habe ich wohl von meinem Vater geerbt, was für Töchter ja eher von Nachteil ist. Zum anderen fände ich auch blonde Haare auf den Oberschenkeln störend. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich sie dort wachsen lassen und die Waden aber schön glatt halten sollte.

Mir geht es dabei eben auch darum, dass ich kurze Röcke und Hosen trage. Und im Badeanzug sieht man auch das ganze Bein. Zudem fängt sich das Licht in jedem Haarflaum. In blonden doch erst recht. Da sieht man jedes einzelne Haar, das nicht wegrasiert wurde. Mir würde das nicht gefallen, wenn die Unterschenkel glatt sind und die Oberschenkel goldig-haarig schimmern.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge