Beinrasur - komplettes Bein rasieren?
Nelchen hat geschrieben:Würde es euch stören, wenn ihr noch feine blonde Härchen auf den Beinen hättet und eine kurze Hose tragt?
Genau das habe ich heute gesehen, als ich in der Stadt unterwegs gewesen bin. Ein junges blondes Mädchen in knapper Shorts und wirklich schönen langen, schlanken Beinen. Leider hatte auch sie die Beine zwar gründlich aber eben nur bis zu den Knien rasiert. Und obwohl sie an den Oberschenkeln, sogar hinten, nur feine blonde Haare hatte, konnte man sie in der Sommersonne sehr gut erkennen. Es sah schon komisch aus, dass die glatten perfekten Beine plötzlich in wuschelige Oberschenkel über gingen. Daheim vor dem Spiegel ist dies sicherlich nicht aufgefallen aber so im Sonnenlicht sah es wirklich nicht schön aus.
Ich habe das Glück, dass meine Beinbehaarung recht sparsam ausgefallen ist. Stellenweise wächst überhaupt nichts, hier und da nur ganz leichter Flaum. Richtig starke Beinbehaarung blieb mir glücklicherweise erspart. Auch an den Oberschenkeln selber habe ich so gut wie keine Haare und die handvoll, die da wächst ist auch nur im Sonnenlicht zu sehen. Dennoch entferne ich auch diese Haare und obwohl ich auch schon einige Male mit dem Rasierer über die Oberschenkel, auch an Stellen wo überhaupt keine Haare sind, gegangen bin, sind die vereinzelten Haare immer wieder fein nachgewachsen. Man sieht und spürt sie nicht. Es stimmt also nicht, dass die Haare unbedingt stärker nachwachsen.
Ich finde es immer seltsam, wenn man sich nur die für andere Leute sichtbaren Stellen rasiert. In erster Linie sollte man seinen Körper doch für das eigene Wohlbefinden pflegen. Was sich unter mancher Winterbekleidung verbirgt ist schon gruselig.
Bei mir kommt es immer ganz darauf an, wie viel Zeit ich habe. Wenn ich genügend Zeit habe, rasiere ich mir die Beine komplett. Wenn es mal schnell gehen muss, kann es gut sein, dass ich mir die Beine nur bis zum Knie rasiere.
Die meisten Frauen haben ja über den Knien viel hellere Haare, die manchmal sogar blond sind. In diesem Fall finde ich das überhaupt nicht schlimm, wenn man sich die Beine nur bis zu den Knien rasiert. Meistens sind die Haare auch viel feiner, so dass es gar nicht, oder kaum auffällt. Natürlich ist es aber schöner, wenn die Beine komplett rasiert sind.
In aller Regel rasiere ich nur meine Unterschenkel und höre oberhalb des Knies auf damit. Ich trage allerdings auch keine kürzeren Hosen (und wenn ich doch mal kurze Shorts tragen sollte dann nur daheim, da stört auch ein feines Härchen am Oberschenkel keinen) oder Röcke, insofern könnte man auch keines der, dort ohnehin eher feinen, Härchen entdecken.
Allerdings plane ich bei anstehenden Schwimmbadbesuchen durchaus ein wenig mehr Zeit im Bad ein und rasiere dann auch meine Oberschenkel mit. Das ist für mich dann einfach eine Selbstverständlichkeit, schließlich zeige ich im Schwimmbad ja doch deutlich mehr Haut als im normalen Alltag und möchte dort nicht unangenehm auffallen. Wahrscheinlich würde nichtmal irgendwer eines der feinen Härchen entdecken und das ist vollkommen unnötige Arbeit, aber für mich gehört sich das dann einfach so. Als tägliche Prozedur im Alltag jedoch wäre mir das morgens schlichtweg zu viel Arbeit. Da stehe ich zu meiner eigenen Faulheit .
Jetzt würde ich hier sagen, es käme auf die Beinbehaarung als solche an, aber grundsätzlich bin ich schon dafür, wenn man eben ein Bein rasiert, dass man dann auch das komplette Bein in Angriff nimmt und nicht irgendwo aufhört. Mir jedenfalls ist es bei mir so, dass ich möglichst alles und möglichst viel rasiere, weil es ehrlich gesagt auch ein komisches Gefühl ist, eben nur bis zu einem bestimmten Punkt zu rasieren und den Rest eben so zu lassen, wie es ist. Wie es andere handhaben, ist mir egal.
Ich rasiere im Übrigen auch meine Beine, wenn ich nicht nur kurze Kleidung anziehe, das heißt auch im Sommer beziehungsweise bei warmen Temperaturen ziehe ich normal lange Kleidung an und nichts kurzes, aber wenn ich etwas kurzes anziehen würde wollen und ausschließlich aus diesem Grund zum Rasierer greifen würde, so würde ich eben alles rasieren, einfach, weil es ein angenehmeres Gefühl ist. Zwar habe ich auch Probleme mit der Haut, da sie recht schnell zu bluten anfängt, aber da muss ich dann wohl durch.
Ich finde, dass man sich entweder ganz oder gar nicht rasieren sollte. Ich rasiere mir immer meine ganzen Beine, denn es kann ja mal was dazwischen kommen und dann sehen unrasierte Oberschenkel nicht so schön aus. Auch wenn man nur kleine, feine und blonde Haare hat, sollte man sie sich rasieren, denn ich sehr des Öfteren beim Sport Mädchen, die sich nur halb rasiert haben und ich finde es sieht komisch aus
Wenn du aber wirklich nie eine kurze Hose anziehst, sodass man das sieht, dann finde ich es in Ordnung. Wenn du aber noch was vorhast, bei dem du deine Beine zeigen willst, dann finde ich es besser, sich ganz zu rasieren. Im Winter z.B. rasiere ich mich auch immer ganz, denn man weiß nie was noch kommt.
Ich rasiere meine Beine immer komplett. Da ich sehr lange und dunkle Haare an den Beinen habe stört mich das doch arg, wenn ich nur bis zum Knie rasieren würde. Meist epiliere ich aber bis zum Knie und rasiere dann den Rest. Das finde ich für mich einfach am angenehmsten.
Mir ist es dabei egal, ob Sommer oder Winter, ob lange oder kurze Hosen, ich rasiere immer das ganze Bein. Denn ich finde es doch angenehmer und es schaut halb rasiert auch irgendwie seltsam aus finde ich. Aber das soll doch jeder auch so machen, wie er es für richtig und gut hält. Zum Glück gibt es da keine Vorschrift und es kann jeder so seine Beine rasieren, wie er möchte.
Also viel höher als bis zum Knie geht bei mir die Rasur auch nie. Ich finde oberhalb des Knies werden die Haare auch viel weniger und die sieht man kaum bei mir und das obwohl ich schwarze dicke Haare habe. Ob für den Sex oder das Kleid so bis zur Kniescheibe reicht eigentlich immer für mich, denn die anderen Haare sind kaum zu sehen. Anders wäre es für mich wenn die Oberschenkel genauso dicht behaart wären wie der Rest der Beine, dann müssten alle Haare weichen.
In deinem Fall aber mit ein paar blonden Härchen würde ich da auch locker auf eine Rasur der Oberschenkel verzichten. Wenn man sie kaum sieht, dann müssen sie ja nun auch nicht unbedingt weichen.
Ich rasiere auch nur den unteren Teil meiner Beine - also die Waden inklusive der Knie. Alles andere halte ich in meinem Fall einfach für unnötig. Am Oberschenkel habe ich viel weniger Haare, die außerdem feiner sind und hellblond. Die auch noch zu rasieren ergibt für mich keinen Sinn. Außerdem muss ich sagen, dass mir das Rasieren ziemlich auf die Nerven geht, da mache ich da sicher nicht mehr als nötig.
Mich stört das auch überhaupt nicht, wenn ich einen kurzen Rock oder eine kurze Hose trage. Beschwerden habe ich darüber auch noch keine gehört, und selbst wenn sich jemand daran stören würde, dann wäre mir das herzlich egal. Und wenn ich Unterschenkel auch nur solche feinen, kaum sichtbaren Haare hätte, dann würde ich mir das Rasieren in dem Bereich auch schenken. Ich bin ja der Meinung, dass man auch alles übertreiben kann und sich künstlich verrückt machen kann.
Ich rasiere meine Beine meistens auch nur bis zu den Knien. Meistens gehen die Röcke oder kurzen Hosen, die ich trage auch nur bis kurz über meine Knie. Wenn ich kürzere Sachen tragen will, rasiere ich meine Oberschenkel auch noch, aber meistens dauert mir das zu lange und die Unterschenkel empfinde ich meistens als ausreichend.
Ich würde die feinen Haare an deiner Stelle aber auch wegrasieren, wenn ich etwas Kürzeres trage. Ich finde, dass das einfach besser aussieht, als wenn man noch Haare sieht.
Ich rasiere meine Beine immer nur bis kurz über dem Knie, egal wie kurz meine Hosen sind. Auf den Oberschenkeln hat man doch eh nur so feine Haare, die sieht man kaum. Das stört mich auch bei kurzen Röcken oder Hotpants nicht.
Das komplette Bein rasiere ich nur, wenn ich ins Freibad gehe, denn wenn die Haare nass werden, sieht man sie eher. Auch wenn ich einen neuen Partner habe, rasiere ich mir das komplette Bein, da es mir zu Anfang unangenehm ist, wenn er die Härchen an den Oberschenkeln fühlt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193640-10.html