Besondere Fähigkeiten

vom 05.04.2008, 13:44 Uhr

Ich bin der Meinung, dass jeder mensch etwas sehr gut kann und irgendwelche besondere "Fähigkeiten" (Nicht irgendwie Uri Geller mäßig) hat!

Ich zum Beispiel kann sehr gut Menschen deuten, das heißt, dass mir keiner was vorspielen kann, das liegt mir einfach im Blut, und ich kann auch sehr gut bei soziale, psychische u.ä. Probleme helfen und sehr oft klappt das auch! Ich weiß ihr denkt jetzt, der spinnt, oder der sollte mal Psychologe werden, aber Psychodok will ich nicht werden, weil dann auch welche zu mir kommen, die jemanden umgebracht haben, und ich müsste schweigen!

Was könnt ihr besonderes, oder was könnt ihr besser als andere?

» penner007 » Beiträge: 7 » Talkpoints: -0,21 »

Ich bin immer der Meinung, dass wenn wir in einer neuen Stadt oder so sind ich mir immer sehr gut die Wege merken kann. Die anderen aus meiner Familie wissen nicht mehr wo lang, dann kann ich die eigentlich noch immer aus der Erinnerung wieder an den Ausgangsort zurückführen ohne große Probleme.

Hoffe das ist so etwas was du meintest.

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutter würde wieder sagen, ich wäre vollkommen Talent-Frei. Aber ich denke ich kann doch zwei Dinge besser als manche anderen. Ist zwar nichts besonderes, aber ich freue mich darüber. Ich kann sehr gut zeichnen, wenn ich das weiter ausbauen würde, wäre ich sicher noch besser. Habe als Kind bzw. Jugendliche mehrere Male bei Zeichen-Wettbewerben gewonnen. Darauf bin bzw. war ich sehr stolz. Auch habe ich sehr viel kindliche Phantasie behalten. Ich kann sehr gut mit meinen Kindern spielen.

Ich kann mich sehr gut in Rollen reindenken. Wo ich Kind war, waren es eher die Barbies. Aber nun da ich Jungen habe, spiele ich Playmobil mit den Kindern. Die Kinder sind begeistert von meiner Phantasie. Auch andere Kinder kommen deshalb gerne zu uns, da ich mir gerne die Zeit nehme und auch viele Ideen habe.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin auch deiner Meinung, denn ich denke auch, dass jeder Mensch eine spezielle Eigenschaft hat, die er besonders gut kann. Ich denke sogar, dass es Menschen gibt die mehrere davon haben.

Ich persönlich kann sehr gut mit Menschen umgehen. Ich kann mich also mit Menschen sehr gut auseinandersetzten und mit diesen kommunizieren. Der einzige Nachteil bei mir ist, dass ich ein bisschen schüchtern bin, sodass die beiden Eigenschaften nicht ganz zusammen passen.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß jeder ein spezielles Talent hat. Ich für meinen Teil hab ein sehr gutes Auge. Leider ein zu gutes. Ich sehe sofort, ob etwas krumm hängt. Das bringt hier alle zum schäumen! Ich kann einen Höhenunterschied von 2 mm auf einer Länge von 150cm erkennen. Ich brauch da keine Wasserwaage um zu sehen, daß eine Dunstabzugshaube etwas nach links hängt.

Mein Mann hat sich eine zeitlang geweigert hier im Haus Bilder aufzuhängen, weil ich eben immer gleich angemerkt habe, daß es nicht ganz gerade ist. Leider ist diese "Optische Auge" wie mein Mann es nennt für mich selber extrem nervig, denn durch den Umstand, daß es mir wirklich immer auffällt, egal wo wir sind, schaffe ich es einfach nicht, darüber hinwegzusehen. Wir haben einmal einen Fernseher 4x umgetauscht, weil diese schwarze Balken und der Videotext nicht ganz exakt gerade waren. Für mich ist so eine leichte Schräglage einfach extrem verstärkt und ich sehe es daher so, als ob es in einem Winkel von 20° schief ist!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja ich glaube ebenfalls dass jeder Mensch eine besondere Fähigkeit mitbringt.

Ich persönlich kann (einigermaßen) gut malen. Hingegen habe ich keinen Draht zu musikalischen Fähigkeiten, obwohl ich Musik liebe und auch gern ein Instrument spielen könnte, aber ich habe es schon ein paar mal versucht und verzweifelt aufgegeben. Eine andere meiner Eigenschaften ist so wie die von penner007, wenn ich zum Beispiel die kleinen 6. Klässler in einer meiner Freistunden im Speisesaal agieren sehe, kann ich sofort Zusammenhänge und Charaktereigenschaften, sowie Vergleiche zu Personen aus unserem Jahrgang schließen, oder wie die kleinen in Zukunft sein werden. Sprich: ich bin ein Menschenkenner.

Meine letzte und nicht ganz so praktische besondere Fähigkeit ist es Dinge zu sagen, wenn sie in dem Moment in dem ich sie sage überhaupt nicht passen, bzw ich unüberlegt Leuten damit weh tue, weil es meist die harte Wahrheit ist die ich sage.

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Obgleich ich leider nicht immer fehlerfrei schreibe, entgeht mir kaum ein Druckfehler. Es kann ein einziger sein in einem Buch von 1000 Seiten: Ich finde ihn garantiert und stolpere dann jedesmal geradezu darüber, wenn ich das Buch lese. Mir geht das selber leider manchmal auf die Nerven weil es den Lesefluss gewaltig hemmt, gerade im Internet.

Anbei: Mir fällt dabei aber immer deutlicher auf, dass das Niveau der Druckwerke immer stärker nachlässt in diesem Bereich. So viele Kommafehler etc. wie in den heutigen Zeitungen habe ich vor 10 Jahre nicht gefunden...

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Eine ganze Weile habe ich jetzt nachgedacht, aber mir ist keine Eigenschaft und auch kein Talent eingefallen, was mich ganz besonders auszeichnen würde. Manches kann ich schon ganz gut, aber eben nichts richtig gut. Meine Rechtschreibung ist in Ordnung, in der Berufsschule bin ich einigermaßen gut, tierlieb bin ich, mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Einerseits glaube ich auch, dass kein Mensch völlig Talentfrei ist, aber ich glaube auch nicht, dass jeder Mensch irgendetwas ganz besonders gut kann.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir geht es wie Karen, ich übersehe auch keine Druckfehler ,die springen mich immer an. In Zeitungen, in Büchern überall überfallen sie mich.

Ansonsten kann ich auch noch gut reden - Leute überzeugen, über sinnloses stundenlang reden. Ging mir in der Schule schon so, bin zu mündlichen Prüfungen dran gekommen und am Schluss hatte ich die Professorin soweit, dass sie nicht mehr genau wusste, was sie eigentlich von mir wissen wollte. Und ich konnte Stundenlag über was reden, worüber ich keine Ahnung hatte. Viel Gerede um nichts. Jetzt muss ich viel mehr Inhalt in meine Reden legen, aber das funktioniert auch noch ganz gut, meine Kunden sind bei der EDV-Betreuung recht zufrieden.

» Dolphin » Beiträge: 26 » Talkpoints: 1,11 »

Ich habe irgendwie eine gute Nase und kann mir gut Gerüche merken bzw. mit Menschen in Verbindung bringen. Ich hatte z.B. mal den Geruch meines Exfreundes in der Nase, und als ich mich auf die Suche nach ihm machte traf ich nach einigen Metern auf seinen Bruder.

Ganz besonders empfindlich ist meine Nase wenn irgendwo Marihuana geraucht wird. Das rieche ich sofort. Meine kiffenden Schulkameraden waren immer total angenervt wenn ich sie an geschissen habe ohne dass sie ihren Pott überhaupt angezündet hatten. Haben mich immer Drogenspürhund genannt.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge