Besondere Fähigkeiten
Weiß nicht ob das zählt, aber ich für meinen Teil kann extrem gut und schnell Kopfrechnen. Auch logische Sachen fallen mir extrem leicht, beispielsweise habe ich früher im Matheunterricht immer schon den Stoff für nächstes Jahr durchgemacht und habe dann in Mathe (nur darin!) ein Jahr früher maturiert.
Oft habe ich deshalb auch den Tick zwei Zahlen, die eigentlich absolut nichts miteinander zu tun haben, zu addieren, multiplizieren oder sie mir einfach zu merken.
Ich bin ein schnell Lerner. Wenn ich auf Arbeiten und Tests lernen muss, reichen mir oft 30 min am Abend davor und dann kann ich den Stoff. Leider hat das ganze auch Nachteile. Es ist nur mein Kurzzeitgedächtnis welches die Informationen schnell aufnimmt. Würde ich eine Woche später die gleiche Arbeit wieder schreiben, hätte ich wahrscheinlich 0 Punkte und eine 6.
Trotzdem ist meine Fähigkeit eine schnelle Auffassungsgabe.
Solche Fähigkeiten habe ich einige. Ich kann mir sehr gut Gesichter merken, wenn ich jemanden einmal gesehen habe und irgendwann mal wieder sehe, weiß ich genau woher. Manchmal dauert es aber auch bis zu zehn Minuten bis es mir wieder einfällt. Dasgleiche habe ich bei den Namen, wenn sich jemand bei mir vorstellt, speichert mein Gehirn wohl direkt das Gesicht und den Namen. Denn wenn ich das Gesicht wieder sehe, ist der Name auch direkt wieder da.
Gut zuhören und jemanden Ratschläge geben kann ich auch, aber das liegt wohl eher nicht daran, daß es eine Fähigkeit ist, sondern daran das ich eine Frau bin, und die können das in der Regel immer besser, als zum Beispiel Männer (ja ich weiss es gibt auch Ausnahmen, aber nicht viele).
Ich denke auch, dass jeder zumindest eine besondere Fähigkeit hat. Wie ich bei vielen gelesen habe, können sie sich auch Gesichter gut merken. Geht mir nicht anders, wenn ich heute jemand beim Busfahren sehe und ich den eine Woche später treffe, dann überkommt mich erst mal das Gefühl, dass ich die Person schon mal gesehen habe. Meistens überkommt es mich dann sofort, teilweise dauert es ein wenig, aber in mehr als 3/4 der Fälle, fällt es mir nach kurzer Zeit wieder ein.
Das andere ist das merken von irgendwelchen Kleinigkeiten. Ich kann mir total gut Sachen merken, die ich nebenbei irgendwo aufschnappe und sei es nur eine Zahl. Selbiges gilt natürlich auch für meinen Orientierungssinn. Ich halte diesen für sehr gut ausgeprägt. Wenn ich irgendwo bin, wo ich noch nie war, fällt es mir total einfach, mich auch noch nach Monaten dort zurechtzufinden, ohne, dass ich zwischenzeitlich dort war.
Eine dritte Eigenschaft ist wohl meine Verbissenheit. Ich hasse es nämlich, irgendetwas zu vergessen oder mich daran nicht erinnern zu können. Es kommt wirklich häufig vor, dass ich über eine belanglose Kleinigkeit, wie z.B. einen Namen stunden, ja manchmal sogar tagelang nachdenke, bis ich irgendwann meistens im Schlaf hochschrecke und mir die Antwort einfällt. Mir macht das auch ehrlich nichts aus, mich auch mal stundenlang an eine Rechnung zu setzen, weil ich nicht sofort darauf gekommen bin, wie diese zu lösen ist.
Ich habe einen recht guten Orientierungssinn.Wenn ich Fremd bin, kann ich mir Wege gut merken. Ich schaue mir auch immer während Autofahrten die Umgebung an. Dabei merke ich mir bestimmte Firmen, Häuser oder andere Sachen.
Außerdem würde ich behaupten,dass ich sehr gut mit Tieren umgehen kann. Ich habe Tiere seit ich klein war. Und auch jetzt habe ich einige Tiere.Auch fremde Tiere kommen oft zu mir und lassen sich streicheln. Ich würde sogar sagen, dass ich mit Tieren besser klar komme, als mit Menschen.
Ich bin auch gerne kreativ und nähe, zeichne und stricke. Ob ich das nun besonders gut kann, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke, dass ich mich meistens recht gut auf Situationen einstellen kann und mich mit allen möglichen Menschen direkt unterhalten kann - auf höherem sowie niedrigen Niveau gleichermaßen. Ich habe diesbezüglich nicht so viele Berührungsängste, was nicht immer so war.
Ansonsten kann ich recht gut zeichnen und denke, dass meine logischen Denkfähigkeiten gut ausgeprägt sind. Ich mag logische Zusammenhänge, vor allem im Bereich der Naturwissenschaften.
Insgesamt mag ich mich.
Ja ich denke auch das jeder Mensch irgendein Talent besitzt, vielleicht auch mehrere. Ich bin ein sehr musikalischer Mensch. Und mein Mann braucht kein Telefonbuch mehr. Da ich mir fast jede Telefonnummer merken kann und ich somit ein halbes Telefonbuch in meinem Kopf besitze. Ich kann gut mit meinen Mitmenschen umgehen und ich kann auch gut zuhören. Und ich kann auch gleichzeitig kochen, telefonieren und auch noch mein Kind erziehen. Also wenn das keine Talente sind.
Jeder hat in meinen Augen verborgene Talente, die er an sich nur entdecken muss. Auch ich habe einige dieser Fähigkeiten, wenn man das so nennen könnte,für mich sind sie Gewohnheit. Ich kann extrem schnell lesen und dann das wiedergeben was ich gelesen habe, und zwar mit sämtlichen Details. Dafür habe ich es mit logischen Denkweisen nicht so. Außerdem kann ich von hinten nach vorne schreiben und umgekehrt, das habe ich mir jedoch irgendwann einmal aus Jux an trainiert.
Ich kann extrem gut zeichnen, das konnte ich bereits als Kind und auch konnte ich in kürzester Zeit ein Instrument lernen. Das geht heute nicht mehr ganz so schnell. Ansonsten kann ich mir recht gut Menschen merken, sprich ich kann mich teilweise genau daran erinnern, was eine Person irgendwann mal sagte, welchen Charakterzug ihn auszeichnet und welche Macken und Fehler er hat. Das betrifft jedoch nur Menschen in meinem Umfeld.
Ich habe auch eine sehr gute Nase. Ich kann Menschen meistens schon an ihrem Geruch erkennen, rieche es sofort wenn es irgendwo in der Nähe etwas zu essen gibt und merke es sehr schnell wenn jemand mal ganz "heimlich" einen Furz lässt. Jedoch bringt das auch Nachteile mit sich. Ich könnte schreien sobald ich im Meer Salzwasser in die Nase bekomme und Nikotin dämpfe sind die reinste Folter für mich. Leider nimmt man in meiner Umgebung darauf nicht viel Rücksicht.
Dazu kommt noch, dass ich anscheinend ein großes Talent für Fremdsprachen habe. Ich habe jetzt angefangen, meine 7te Sprache zu lernen und ich bereue es nicht. Mit den Wörtern oder Ähnlichem komme ich nicht durcheinander, es ist als könnte ich in meinem Kopf umschalten und nur noch in dieser Sprache denken. Wenn ich das richtig weiß, hat das auch nicht jeder. Eine Freundin von mir kann sich Datum und Uhrzeit von allem Möglichen merken. Wann sie geboren wurde, wann ihr Opa starb, wann sie mit ihrem Freund zusammen kam, wann sie mich getroffen hat.Solche Talente finde ich dann doch schon besser als meine. Wenn man sich alles merken könnte, wäre das viel nützlicher
Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas sehr gut kann, aber ich denke, wenn ich etwas sehr gut kann, dann mich orientieren. Außerdem glaube ich auch so eine Art Talent in Kunst oder in künstlerischen Fähigkeiten zu besitzen, wie zum Beispiel im Zeichnen. Außerdem kann ich sehr gut etwas als Modell bauen, also denke ich, ich habe ich ein Architekturtalent.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19364-20.html