Besondere Fähigkeiten

vom 05.04.2008, 13:44 Uhr

Ich kann mir recht gut merken wo was liegt. Also z.B. lege ich irgendwas unwichtiges weg (Zeitung, Lade Kabel etc.) und wenn ich es dann irgendwann wieder brauche weiß ich sofort wo es liegt. Der Gegenstand kann dort auch schon seit einen Monat liegen, ich weiß trotzdem genau wo er ist.

Außerdem weiß ich wenn ich jemanden aus der Familie im Haus / auf dem Hof gehen höre wer es ist. Das erkennt man ganz einfach an der Stärke des Auftritts und der Geschwindigkeit.

» martin987 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,28 »

Ich kann von mir behaupten, dass ich gut kochen kann. Ich kann jedes Gewürz rausschmecken, wenn wir essen gehen und das genauso nachkochen wie im Restaurant. Mein Mann sagt immer, dass wir gar nicht essen gehen müssten, weil es bei mir schmeckt wie in einem 5 Sterne Restaurant.

Ich bin da sehr stolz drauf, weil es bisher jedem bei mir geschmeckt hat. Vor allem auch, weil ich es nicht speziell gelernt habe und auch bestimmt nicht von meiner Mutter geerbt oder ab geschaut habe.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe eine ganze Palette von sinnlosen Dingen die ich tun kann. Da hätten wir z.B. erstmal, dass ich meine Augenlieder hochklappen kann, finden die meisten Leute ziemlich eklig, ist es eigentlich auch aber ich finde es sieht lustig aus. Desweiteren kann ich Wasser in meiner Nase hochziehen, und dieses dann durch mein linkes Auge in hohem Bogen wieder herausspritzen lassen.

Und zu guter Letzt kann ich sehr schnell trinken. Mithilfe des Strohhalmtricks, (Strohalm in die Flasche stecken, nicht zum trinken, sondern damit Luft in die Flasche gelangen kann, während man den ganzen Flaschenhals im Mund hat) schaff ich so eine 0,33 Liter Flasche in unter 2 Sekunden. Vielleicht kann ich damit auf dem Wasen mal eine Runde Gratisbier besorgen, da gibt es ja so was, wenn man ein Maß unter 10 Sekunden ext oder so.

» Mojo01 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,09 »

Naja, ich finde auch, dass jeder Mensch etwas Besonderes kann oder eine besondere Eigenschaft hat, die ihn auszeichnet. Manche haben es nur noch nicht herausgefunden und manchen finden es wohl nie heraus.

Das einzige Talent, dass ich aufzuweisen habe, ist eine musikalische. Ich liebe Musik und kann mich sofort an irgendein Instrument setzen und sofort ein bisschen darauf spielen. Außerdem habe ich ein sehr gutes Rhythmusgefühl.

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin auch der Ansicht, dass jeder Mensch eine oder sogar mehrere Fähigkeiten hat, die ihn oder sie ausmachen. Woran das liegt, weiß ich nicht genau, aber ich denke, dass die Ursache in den Genen liegt und dass man sich als Kind einfach unheimlich oft mit diesen Dingen beschäftigt hat. Beispielsweise hat jemand auf der ersten Seite des Threads geschrieben, dass er gut zeichnen kann - diese Fähigkeit kommt wohl daher, dass besagter User als Kind oft gemalt hat und in den Genen das Zeichentalent verborgen ist. Ohne das Talent würde der User auch mit viel Übung höchstens ein durchschnittlicher Zeichner werden.

Ich selbst bin ein ziemlich wortgewandter Mensch und das, obwohl ich kaum Bücher lese. Es ist eher so, dass ich ab und zu ein neues Wort aufschnappe und es dann in mein Vokabular aufnehme, obwohl ich bezüglich der Bedeutung keinerlei Informationen zu Rate gezogen habe. Glücklicherweise liege ich mit meiner Vermutung, was ein bestimmtes Wort bedeuten könnte, meistens richtig.

Dazu kommt, dass ich liebend gern Menschen analysiere und somit oftmals weiß, was eine bestimmte Person gerade denkt oder fühlt. So wurde mal jemand unheimlich wütend und meinte, ich solle gefälligst aus seinem Kopf verschwinden. Bringt man man meine analytischen Fähigkeiten sowie meine Wortgewandtheit zusammen, sollte ich eindeutig Psychologe werden und genau dieses Ziel verfolge ich nun schon seit einigen Jahren.

Zudem habe ich noch die ungewöhnliche Fähigkeit, sehr gut zu hören. Das bringt einen dann manchmal schon in unangenehme Situationen, da man dann unter Umständen auch mal etwas hört, was für einen selbst gar nicht bestimmt ist. Unglücklicherweise ist es entgegengesetzt so, dass ich das, was ich hören soll, dann wieder nicht höre, weil ich mich dann gerade auf weiter entfernte Geräusche konzentriere.

» Zweiundvierzig » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,10 »

Ich glaube, ich kann besonders gut gewitzt und skurril sein. Das klingt eigentümlich, ich weiß. Ich bin gut darin, merkwürdige Zusammenhänge zu bauen, Dinge spaßig miteinander zu verquirbeln, die im Grunde nicht zusammengehören. Außerdem bin ich ziemlich redegewandt und kann gut musikalisch improvisieren. meine Stärken sind eindeutig in der Impuls- und Kreativecke auffindbar, wohingegen Kalkulatives oder Formelhaftes jedesmal ganz schön fordernd für mich ist und eigentlich meistens meinen Rahmen sprengt.

Ich bin übrigens davon überzeugt, dass jeder von uns eine Liste mit mindestens zehn Sachen erstellen könnte, die als besonderes Talent gelten könnten. Die meisten machen sich glaube ich zu klein und sparen bei der Selbstreflexion an der falschen Stelle bzw. betreiben sie gar nicht erst. Man kann auch mal ganz unverdruckst sagen, für welche eigenen Seiten man sich sehr gern hat. Solange man nicht vergisst, auch über die anderen Seiten zu reden.

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch, dass jeder irgendetwas besonderes kann. Man sagt mir nach, ich könne besonders gut mit Kindern umgehen, die laufen mir auch manchmal förmlich nach. Ich kann Menschen gut "lesen", also ich beobachte sie genauer als andere, glaub ich. Viele Menschen kommen auch zu mir mit Problemen und Sorgen. Sie vertrauen mir da wohl.

Eine gute Nase habe ich auch Gerüche bleiben mir auch am längsten gespeichert, das ist übrigens bei den meisten Menschen so, aber ich kann dann auch gleich eine Verbindung herstellen. Ich merke mir Liedtexte sehr schnell (steh dafür auf Kriegsfuß mit Vokabeln & Co) und nerve dann immer alle, wenn ich überall mit singen muss.

Ich glaube, das war es erst einmal, alles muss man ja nicht verraten.

» Red_Lady » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »

Zum Eingangsposting: Dass ein Psychologe schweigen muss, wenn jemand eine Straftat begangen hat und zu ihm kommt, um sein Gewissen zu erleichtern, ist Unfug. Gerade Mord ist ein schweres Verbrechen und da kann ein Arzt, Priester, Psychologe, wer auch immer Anzeige erstatten um die Allgemeinheit vor möglichen weiteren Taten des Mörders zu schützen, ohne sich an die Schweigepflicht gebunden zu fühlen.

» Tsunami » Beiträge: 218 » Talkpoints: 26,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ich glaube ich habe auf ein paar besondere Fähigkeiten! Mein Orientierungssinn ist zum Beispiel sehr gut. Ich weiß eigentlich fast immer, wo es langgeht, auch wenn sich das jetzt irgendwie blöd anhört.

Naja dann hab ich noch so eine komische besondere Fähigkeit: Ich kann mit meinen Augen Geräusche machen! Ich muss nur meine Handfläche aufs Auge legen und die Hand ein bischen bewegen. Aufgrund des Luftdrucks (vermute ich mal) entstehen dann Geräusche. Ich bin der einzige, der das kann, von meinen Freunden. Das kann ich übrigens auch mit den Ohren machen, funktioniert aber nicht immer.

» Alex0311 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,99 »

Ich habe auch drei besondere Fähigkeiten, die ich für besonders erwähnenswert halte.

Zum ersten wäre das mein außergewöhnlich guter Orientierungssinn, zeitweise wurde ich von der Familie mal "menschliches Navi" genannt. Meist reicht es, wenn ich mir eine Karte eine kurze Zeit genauer anschaue, dann weiß ich wo es lang geht. Aber auch in unbekannten Städten gelingt es mir problemlos nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel durch diverse Geschäfte zum Auto zurück zu finden. Nur in der vorigen Woche habe ich fast an meiner Fähigkeit gezweifelt, da hatte ein Van in zweiter Reihe so geparkt, dass meine Rennsemmel dahinter verschwunden ist.

Die zweite Fähigkeit, die ich aber eher selten offen zur Schau stelle, unglückliche Formulierungen oder gar Druckfehler springen mir recht schnell ins Auge. Allerdings nur auf Papier; elektronischen Veröffentlichungen gegenüber bin ich da aus irgendeinem Grunde unempfindlicher. Da es aber Mitmenschen eher weniger mögen korrigiert zu werden, sage ich meine Meinung nur nach ausdrücklicher Nachfrage.

Die dritte Fähigkeit, einige meiner Bänder (im Körper) lassen sich ungewöhnlich stark überdehnen. Ziemlich eklig für manche Mitmenschen, aber ich mache das auch nur selten und fast immer unbeabsichtigt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge