Businessmode für mollige Frauen gesucht

vom 26.07.2012, 21:57 Uhr

Wo finde ich im Netz Businessmode für mollige Frauen? Eine Bekannte hat ab 1. September eine Arbeitsstelle, wo sie eine Kleiderordnung hat und sie Businessmode braucht. Sie hat zwar das eine oder andere Teil, aber dafür ist sie lange durch die Stadt gelaufen um was zu bekommen. Sie würde sich gerne mehrere Outfits online bestellen. Aber wo kann man am besten Businessmode für mollige Frauen bestellen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Abgesehen davon, dass ich so etwas nicht online bestellen würde, gerade dann nicht, wenn ich fülliger wäre und keine Standardgröße hätte, gibt es einige Online-Shops, die so etwas anbieten. Eine empfehlenswerte Seite ist zum Beispiel diese . Aber wie gesagt, ich rate dazu, in Geschäfte zu gehen und anzuprobieren. Wenn man die Sachen wieder zurückschicken muss, hat man genauso viel Arbeit,

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Leider kann ich nicht einschätzen, was du unter "mollig" verstehst. Aber wenn die gewöhnlichen Übergrößen in den gewöhnlichen Geschäften nicht ausreichen, ist tatsächlich davon abzuraten, einfach zu bestellen. Dann muss die Bekannte wohl oder übel ein Ladengeschäft für Übergrößen suchen. Diese gibt es aber mittlerweile eigentlich in jeder größeren Stadt. Das Ladengeschäft empfiehlt sich deshalb, weil die Varianz bei Übergrößen in den Teilen (Jacke - Hose) zu groß ist und man nicht erwarten kann, dass bei einer passenden Hose auch das zugehörige Oberteil passt. Und wenn es eben um Business-Mode geht, empfiehlt sich ja ein Hosen-Anzug, was ja in aller Regel als Kombination verkauft wird.

In Berlin gäbe es z.B. den Hirmer für Übergrößen. Die führen dort eben auch Kleider der Größe 8XL. Eine kleine Auswahl an weiteren Ladengeschäften in der Republik (von Aachen bis Zwickau) kann man hier finden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe gerade einmal geschaut und kann bestätigen, dass die Mode von Hapy Size sehr gut ist. Deine Freundin sollte bitte auch unbedingt einmal bei meyer-mode (www.meyer-mode.de) und bon prix (www.bon prix.de) schauen. Ich bestelle meine Kleidung sehr viel online und es ist selten, dass ich ein Teil wieder zurücksende, was ja auch möglich ist. Bei meyer-mode ist die Auswahl sehr vielfaltig und die Kleidung ist bis zur Gr. 66 bestellbar. Man kann dort alles einkaufen, auch tolle Jacken, Mäntel und Schuhe. Würde mich freuen, wenn es ein wertvoller Hinweis ist.

» micki » Beiträge: 126 » Talkpoints: 64,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge