Eine Krankheit vorsimulieren - Wer hat es schon getan?

vom 26.07.2012, 20:59 Uhr

Ich habe noch nie eine Krankheit simuliert, weder vor einem Arzt noch vor einer anderen Person. Ich bin echt nicht gerne krank und gehe oft auch noch zur Arbeit, wenn es mir nicht gut geht. Bei mir ist es also eher anders herum und ich verharmlose Krankheiten eher. Krankheiten zu simulieren scheint aber tatsächlich nicht schwierig zu sein, viele lassen sich eben nicht so einfach nachprüfen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Als ich noch zur Schule ging, habe ich auch ab und zu so getan, als wenn ich krank wäre. Besonders dann, wenn mal wieder eine Mathearbeit geschrieben werden sollte, machte ich auf krank. Da mein Arzt nicht überprüfen konnte, ob ich wirklich Kopfschmerzen habe, hat er mir jedes mal ein Attest gegeben. Was sollte er auch machen?

Ein bisschen unwohl habe ich mich schon gefühlt, als ich den Arzt angelogen habe. Jedoch war ich mir recht sicher, dass er mir glauben würde. Ich muss zugeben, dass ich so etwas auch wieder machen würde, wenn es denn einen großen Vorteil für mich hätte. Warum auch nicht?

Leider ist es mittlerweile so, dass mein Arzt von Schülern und Studenten ganze 5 Euro für ein Attest verlangt. Wahrscheinlich hat er gemerkt, dass viele Schüler eine Krankheit simulieren und möchte nun dagegen vorgehen. So einen Preis zu verlangen, finde ich aber doch recht frech. Immerhin ist man manchmal wirklich krank und muss trotzdem 5 Euro für ein Attest bezahlen. Da überlegt man sich gleich zwei mal, ob man nicht doch zur Schule geht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^